Naturschauspiel in Alaska Plötzlich leuchtet der Schnee grün

tjnj

4.4.2023

Naturschauspiel in Alaska: Plötzlich leuchtet der Schnee grün

Naturschauspiel in Alaska: Plötzlich leuchtet der Schnee grün

Vincent Ledvina hat sich der Jagd nach spektakulären Polarlichtern verschrieben. Der Fotograph ist ständig auf der Suche nach spektakulären Bildern, die er dann auf seiner Homepage zum Kauf anbietet. Sogar Merchandise-Gegenstände wie Kissen oder Geldbörsen kann man sich mit Ledvinas Bildern von Polarlichtern verzieren lassen. Nun wurde der «professionelle Polarlichtjäger», wie Ledvina sich selbst bezeichnet Zeuge eines besonders beeindruckenden Naturschauspiels – das er glücklicherweise als Video festgehalten hat. In Fairbanks in Alaska war der Boden von Schnee bedeckt, als Ledvina dort aufschlug. Zuerst war es so dunkel, dass er kaum etwas sehen konnte. Doch dann erschien ein Polarlicht, dass derart stark leuchtete, dass «die komplette Landschaft innerhalb weniger Minuten von stockfinster zu einem schimmernden Grün wechselte», wie der Fotograf der Agentur Storyful erzählte. Durch das grelle Grün fing der Schnee an zu leuchten – fast so, als wäre er radioaktiv verseucht. Das Licht war so deutlich, dass er «gedruckte Buchstaben lesen und die Gesichter seiner Freunde sehen» konnte, so Ledvina – und das mitten in der Nacht, mitten in der Natur, ohne jegliche technische Hilfsmittel.

04.04.2023

In Alaska hat ein Polarlicht eine dunkle Schneelandschaft in grünes Schimmern versetzt. Ein Naturfotograf konnte das beeindruckende Ereignis filmen.

tjnj

Vincent Ledvina hat sich der Jagd von spektakulären Polarlichtern verschrieben. Der Fotograf ist ständig auf der Suche nach aussergewöhnlichen Bildern, die er dann auf seiner Homepage zum Kauf anbietet.

Selbst Merchandise-Gegenstände wie Kissen oder Portemonnaies kann man sich mit Ledvinas Bildern von Polarlichtern verzieren lassen.

Nun wurde der «professionelle Polarlichtjäger», wie Ledvina sich selbst bezeichnet, Zeuge eines besonders beeindruckenden Naturschauspiels – das er glücklicherweise als Video festgehalten hat.

Schimmerndes Grün in wenigen Minuten

In Fairbanks in Alaska war der Boden von Schnee bedeckt, als Ledvina dort sein Zelt aufschlug. Zuerst war es so dunkel, dass er kaum etwas sehen konnte.

Doch dann erschien ein Polarlicht, das derart stark leuchtete, dass «die komplette Landschaft innerhalb weniger Minuten von stockfinster zu einem schimmernden Grün wechselte», wie der Fotograf der Agentur Storyful erzählte.

Durch das grelle Grün fing der Schnee an zu leuchten – fast so, als wäre er radioaktiv verseucht. Das Licht war so deutlich, dass er «gedruckte Buchstaben lesen und die Gesichter seiner Freunde sehen» konnte, so Ledvina – und das mitten in der Nacht, mitten in der Natur, ohne jegliche technische Hilfsmittel.