Andrighetto: «Ich habe nie behauptet, ich sei der Königstransfer»

In seiner ersten Saison in der National League hat Sven Andrighetto Spuren hinterlassen. Er selbst findet, dass er ein kompletterer Spieler geworden ist. Davon soll nun auch die Nati an der WM profitieren.

Andrighetto: «Ich habe nie behauptet, ich sei der Königstransfer»

14.05.2021

Nati-Goalie Genonis Programm in der WM-Isolation: «Ich muss noch meine Steuererklärung erledigen»

Wie vertreiben die Nati-Spieler ihre Zeit in der WM-Bubble? Bücher wurden eingeschleppt, aber auch andere private Sachen können noch erledigt werden.

Nati-Goalie Genonis Programm in der WM-Isolation: «Ich muss noch meine Steuererklärung erledigen»

14.05.2021

Lakers verpassen trotz Sieg direkte Playoff-Qualifikation

Titelverteidiger Los Angeles Lakers um Superstar LeBron James verpassen trotz des fünften Sieges hintereinander – 110:98 gegen die New Orleans Pelicans – die direkte Playoff-Qualifikation und müssen das so genannte Play-in-Turnier bestreiten.

Lakers verpassen trotz Sieg direkte Playoff-Qualifikation

17.05.2021

Heimspiel – Der Fussball-Talk vom 16. Mai 2021

Stefan Eggli diskutiert mit Trainer Patrick Rahmen und blue-Fussballexperte Rolf Fringer unter anderem über die aktuelle Lage beim FC Basel.

Heimspiel – Der Fussball-Talk vom 16. Mai 2021

16.05.2021

Real gewinnt – es bleibt spannend bis zur letzten Runde

Rekord-Champion Real Madrid gewinnt bei Athletic Bilbao mit 1:0 und wahrt damit die Chance auf den Titel. Aus eigener Kraft können die Königlichen aber nicht Meister werden, denn Atlético geht mit zwei Punkten Vorsprung in die letzte Runde.

Real gewinnt – es bleibt spannend bis zur letzten Runde

16.05.2021

10. Triumph in Rom – Nadal ringt Djokovic nieder

Rafael Nadal hat das Kräftemessen mit Novak Djokovic vor den French Open für sich entschieden und zum zehnten Mal das Masters-Turnier von Rom gewonnen.

10. Triumph in Rom – Nadal ringt Djokovic nieder

16.05.2021

Atlético nach spätem Doppelpack kurz vor dem Titelgewinn

Atlético kann weiter auf den ersten Meistertitel seit 2014 hoffen, die Entscheidung fällt aber erst am letzten Spieltag. Der Spitzenreiter gewinnt daheim nach einem fulminanten Schlussspurt 2:1 gegen Osasuna und bleibt damit vor Stadtrivale Real.

Atlético nach spätem Doppelpack kurz vor dem Titelgewinn

16.05.2021

6:0, 6:0! Swiatek demütigt Pliskova im Final

Im Final von Rom lässt Iga Swiatek ihrer Kontrahentin nicht den Hauch einer Chance und verliert gegen die ehemalige Weltnummer 1 Karolina Pliskova kein einziges Game.

6:0, 6:0! Swiatek demütigt Pliskova im Final

16.05.2021

Andrighetto: «Ich habe nie behauptet, ich sei der Königstransfer»

Andrighetto: «Ich habe nie behauptet, ich sei der Königstransfer»

Nati-Goalie Genonis Programm in der WM-Isolation: «Ich muss noch meine Steuererklärung erledigen»

Nati-Goalie Genonis Programm in der WM-Isolation: «Ich muss noch meine Steuererklärung erledigen»

Lakers verpassen trotz Sieg direkte Playoff-Qualifikation

Lakers verpassen trotz Sieg direkte Playoff-Qualifikation

Heimspiel – Der Fussball-Talk vom 16. Mai 2021

Heimspiel – Der Fussball-Talk vom 16. Mai 2021

Real gewinnt – es bleibt spannend bis zur letzten Runde

Real gewinnt – es bleibt spannend bis zur letzten Runde

10. Triumph in Rom – Nadal ringt Djokovic nieder

10. Triumph in Rom – Nadal ringt Djokovic nieder

Atlético nach spätem Doppelpack kurz vor dem Titelgewinn

Atlético nach spätem Doppelpack kurz vor dem Titelgewinn

6:0, 6:0! Swiatek demütigt Pliskova im Final

6:0, 6:0! Swiatek demütigt Pliskova im Final

Neuer Spielort? Champions-League-Final in Istanbul auf der Kippe

Aufgrund der strikten Einreisebeschränkungen der britischen Regierung für die Türkei steht die geplante Austragung des Finals der diesjährigen Champions-League-Kampagne in Istanbul auf der Kippe.

Neuer Spielort? Champions-League-Final in Istanbul auf der Kippe

12.05.2021

«Ich liebe dich» – Spielerfrau von Werners Teamkollege kriecht zu Kreuze

Isabele da Silva, die Frau von Chelsea-Verteidiger Thiago Silva kritisierte Timo Werner nach seinem Fehlschuss im Halbfinal-Hinspiel gegen Real Madrid scharf. Nach dem Rückspiel, der Deutsche erzielte das 1:0, folgt prompt die Entschuldigung.

«Ich liebe dich» – Spielerfrau von Werners Teamkollege kriecht zu Kreuze

06.05.2021

Chelsea – Real 2:0

Timo Werner und Mason Mount schiessen Chelsea im Rückspiel gegen Real Madrid zum 2:0-Heimsieg und machen den englischen Champions-League-Final gegen Manchester City perfekt.

Chelsea – Real 2:0

06.05.2021

Man City – PSG 2:0

Nach dem verlorenen Final im Vorjahr muss PSG auch in dieser Saison den Titeltraum in der Königsklasse begraben. Die Franzosen unterliegen Manchester City im Halbfinal. Riyad Mahrez ist bei Citys 2:0-Sieg im Rückspiel mit zwei Toren der Matchwinner.

Man City – PSG 2:0

06.05.2021

Marco Streller, Chelsea oder Real – wer macht das Rennen?

Vor dem Champions-League-Halbfinalrückspiel zwischen Chelsea und Real Madrid muss Experte Marco Streller bei «Boom Xhaka Laka» seinen Favoriten benennen.

Marco Streller, Chelsea oder Real – wer macht das Rennen?

05.05.2021

 Mount: «Tuchel hat mein Spiel auf ein anderes Level gebracht»

Mason Mount schloss sich im Alter von sechs Jahren Chelsea an. Inzwischen ist er 22 Jahre alt und eine feste Grösse im Team des Champions-League-Halbfinalisten. Auf dem Weg nach oben musste er einige Hürden überwinden.

Mount: «Tuchel hat mein Spiel auf ein anderes Level gebracht»

05.05.2021

Vinícius Júnior – aus dem Nichts zu Real Madrid

«Auf der Strasse hat man keine Angst zu dribbeln», sagt Real-Stürmer Vinícius. Das habe ihm sehr geholfen, dass das Eins gegen Eins heute seine grosse Stärke sei. Mit Real Madrid will der 20-Jährige noch Grosses erreichen.

Vinícius Júnior – aus dem Nichts zu Real Madrid

05.05.2021

Der Öl-Konzern aus Abu Dhabi besiegt den Öl-Konzern aus Katar

Ausgerechnet in der Saison, in der ManCity aufgrund von Verstössen gegen das Financial Fairplay der Ausschluss aus der Champions League drohte, erreichen die «Sky Blues» erstmals den Final.

Der Öl-Konzern aus Abu Dhabi besiegt den Öl-Konzern aus Katar

05.05.2021

Riyad Mahrez: «Sie haben uns getreten»

Riyad Mahrez ist mit seinen beiden Toren der Matchwinner für Man City im Halbfinal-Rückspiel der Champions League gegen PSG. Im Interview spricht er auch über die PSG-Spieler, welche «die Nerven verloren» haben.

Riyad Mahrez: «Sie haben uns getreten»

04.05.2021

Petric: «PSG hat eine Riesentruppe – da liegt noch etwas drin»

Vor dem Rückspiel in der Champions League steht Paris Saint-Germain gegen Man City mit dem Rücken zur Wand. In der Sendung «Boom Xhaka Laka» sagt Mladen Petric, wieso die Franzosen noch längst nicht geschlagen sind.

Petric: «PSG hat eine Riesentruppe – da liegt noch etwas drin»

04.05.2021

PSG-Abwehrhüne Kimpembe – ein Pariser durch und durch

Innenverteidiger Presnel Kimpembe ist der erste Pariser, der PSG in einem Champions-League-Viertelfinal als Captain aufs Feld führt – und mächtig stolz darauf.

PSG-Abwehrhüne Kimpembe – ein Pariser durch und durch

04.05.2021

Man Citys Fernandinho: «Man muss das Richtige zum richtigen Zeitpunkt tun»

Manchester City geht mit einer herausragenden Ausgangslage ins Halbfinal-Rückspiel der Champions League. Mittelfeldspieler Fernandinho sagt, auf was es ankommt.

Man Citys Fernandinho: «Man muss das Richtige zum richtigen Zeitpunkt tun»

04.05.2021

Matchday: Holt PSG jetzt «Mauer-Bauer» Donald Trump ins Trainerteam?

Nach einem unnötigen Freistoss-Gegentor steht Paris St. Germain in der Champions League vor dem Aus. Vielleicht hätte das Donald Trump zu verhindern gewusst. «Matchday» präsentiert die Highlights des Halbfinal-Hinspiels zwischen PSG und ManCity.

Matchday: Holt PSG jetzt «Mauer-Bauer» Donald Trump ins Trainerteam?

29.04.2021

Erwischt! Giroud lästert über Teamkollege Werner

Erwischt! Giroud lästert über Teamkollege Werner

29.04.2021

Löchrig wie Emmentaler – Mahrez findet die Lücke in der PSG-Mauer

In der 74. Minute verwandelt Mahrez im Halbfinal-Hinspiel der Champions League einen Freistoss aus 21 Metern direkt. Der Ball fliegt durch die dunkelblau-rote Mauer und schlägt hinter Navas ein. Es ist das 2:1 für ManCity und dabei bleibt es.

Löchrig wie Emmentaler – Mahrez findet die Lücke in der PSG-Mauer

28.04.2021

PSG-Star Mbappé: «Ich habe mir nie Grenzen gesetzt»

Mit 19 wurde Kylian Mbappé bereits Weltmeister, nun will er mit PSG den Champions-League-Titel holen. Wenn er auf dem Platz stehe, dann sage er sich immer: «Ich bin der Beste». Natürlich stimme das nicht, doch es helfe ihm, Topleistungen zu liefern.

PSG-Star Mbappé: «Ich habe mir nie Grenzen gesetzt»

28.04.2021

Ruben Dias: «Nur wer jedes Spiel als Finale sieht, kann erfolgreich sein»

Zwölf Jahre hat Ruben Dias bei Benfica Lissabon gelernt und gespielt und sich dort den Ruf als einer der besten Innenverteidiger erarbeitet. Im letztem September wechselte der 23-Jährige zu Man City – und er überzeugt auf ganzer Linie.

Ruben Dias: «Nur wer jedes Spiel als Finale sieht, kann erfolgreich sein»

28.04.2021

Zwei Supermächte, ein Traum – PSG trifft auf Manchester City

Vorhang auf für den zweiten Champions-League-Halbfinal: Paris Saint-Germain empfängt Manchester City im Prinzenpark zum Hinspiel. Wer macht den nächsten Schritt auf dem Weg zum möglichen Triumph?

Zwei Supermächte, ein Traum – PSG trifft auf Manchester City

28.04.2021

 Der Weg von PSG unter die letzten Vier der Champions League

Paris Saint-Germain will den letztjährigen Finaleinzug wiederholen. Dafür müssen Neymar, Mbappé und Co. im Halbfinal aber erstmal Manchester City ausschalten.

Der Weg von PSG unter die letzten Vier der Champions League

28.04.2021

Matchday: Zwei Torjäger und ein Chancentod in der Wasserschlacht von Madrid

Christian Pulisic sorgt für eine Premiere, Benzema zieht mit Raúl gleich und Timo Werner wird seinem Ruf gerecht – «Matchday» präsentiert die Highlights des Hinspiels des ersten Champions-League-Halbfinals zwischen Real Madrid und Chelsea.

Matchday: Zwei Torjäger und ein Chancentod in der Wasserschlacht von Madrid

28.04.2021

Neuer Spielort? Champions-League-Final in Istanbul auf der Kippe

Neuer Spielort? Champions-League-Final in Istanbul auf der Kippe

«Ich liebe dich» – Spielerfrau von Werners Teamkollege kriecht zu Kreuze

«Ich liebe dich» – Spielerfrau von Werners Teamkollege kriecht zu Kreuze

Chelsea – Real 2:0

Chelsea – Real 2:0

Man City – PSG 2:0

Man City – PSG 2:0

Marco Streller, Chelsea oder Real – wer macht das Rennen?

Marco Streller, Chelsea oder Real – wer macht das Rennen?

 Mount: «Tuchel hat mein Spiel auf ein anderes Level gebracht»

Mount: «Tuchel hat mein Spiel auf ein anderes Level gebracht»

Vinícius Júnior – aus dem Nichts zu Real Madrid

Vinícius Júnior – aus dem Nichts zu Real Madrid

Der Öl-Konzern aus Abu Dhabi besiegt den Öl-Konzern aus Katar

Der Öl-Konzern aus Abu Dhabi besiegt den Öl-Konzern aus Katar

Riyad Mahrez: «Sie haben uns getreten»

Riyad Mahrez: «Sie haben uns getreten»

Petric: «PSG hat eine Riesentruppe – da liegt noch etwas drin»

Petric: «PSG hat eine Riesentruppe – da liegt noch etwas drin»

PSG-Abwehrhüne Kimpembe – ein Pariser durch und durch

PSG-Abwehrhüne Kimpembe – ein Pariser durch und durch

Man Citys Fernandinho: «Man muss das Richtige zum richtigen Zeitpunkt tun»

Man Citys Fernandinho: «Man muss das Richtige zum richtigen Zeitpunkt tun»

Matchday: Holt PSG jetzt «Mauer-Bauer» Donald Trump ins Trainerteam?

Matchday: Holt PSG jetzt «Mauer-Bauer» Donald Trump ins Trainerteam?

Erwischt! Giroud lästert über Teamkollege Werner

Erwischt! Giroud lästert über Teamkollege Werner

Löchrig wie Emmentaler – Mahrez findet die Lücke in der PSG-Mauer

Löchrig wie Emmentaler – Mahrez findet die Lücke in der PSG-Mauer

PSG-Star Mbappé: «Ich habe mir nie Grenzen gesetzt»

PSG-Star Mbappé: «Ich habe mir nie Grenzen gesetzt»

Ruben Dias: «Nur wer jedes Spiel als Finale sieht, kann erfolgreich sein»

Ruben Dias: «Nur wer jedes Spiel als Finale sieht, kann erfolgreich sein»

Zwei Supermächte, ein Traum – PSG trifft auf Manchester City

Zwei Supermächte, ein Traum – PSG trifft auf Manchester City

 Der Weg von PSG unter die letzten Vier der Champions League

Der Weg von PSG unter die letzten Vier der Champions League

Matchday: Zwei Torjäger und ein Chancentod in der Wasserschlacht von Madrid

Matchday: Zwei Torjäger und ein Chancentod in der Wasserschlacht von Madrid

Heimspiel – Der Fussball-Talk vom 16. Mai 2021

Stefan Eggli diskutiert mit Trainer Patrick Rahmen und blue-Fussballexperte Rolf Fringer unter anderem über die aktuelle Lage beim FC Basel.

Heimspiel – Der Fussball-Talk vom 16. Mai 2021

16.05.2021

Vaduz – Servette 1:3

Raiffeisen Super League, 35. Runde, Saison 20/21

Vaduz – Servette 1:3

15.05.2021

Lugano – Sion 3:1

Raiffeisen Super League, 35. Runde, Saison 20/21

Lugano – Sion 3:1

15.05.2021

YB – Luzern 5:2

Raiffeisen Super League, 35. Runde, Saison 20/21

YB – Luzern 5:2

15.05.2021

St. Gallen – Lausanne 5:0

Raiffeisen Super League, 35. Runde, Saison 20/21

St. Gallen – Lausanne 5:0

15.05.2021

Basel – Zürich 4:0

Raiffeisen Super League, 35. Runde, Saison 20/21

Basel – Zürich 4:0

15.05.2021

Sion – Luzern 1:1

Raiffeisen Super League, 34. Runde, Saison 20/21

Sion – Luzern 1:1

12.05.2021

Zürich – St. Gallen 2:2

Raiffeisen Super League, 34. Runde, Saison 20/21

Zürich – St. Gallen 2:2

12.05.2021

Servette – Lausanne 1:4

Raiffeisen Super League, 34. Runde, Saison 20/21

Servette – Lausanne 1:4

12.05.2021

Schönbächler: «Von hinten raus einfach planlos»

FCZ-Mittelfeldspieler Marco Schönbächler analysiert nach dem Abstiegsknüller den Zusammenbruch gegen St.Gallen.

Schönbächler: «Von hinten raus einfach planlos»

12.05.2021

Basel – Lugano 2:0

Raiffeisen Super League, 34. Runde, Saison 20/21

Basel – Lugano 2:0

11.05.2021

Frei zum FCB-Machtkampf: «Die Hälfte des Teams versteht nicht, um was es geht»

FCB-Profi Fabian Frei ist nach dem Sieg über Lugano rundum zufrieden. Die Vorgänge um den Klub hätten ihn nicht gross tangiert, so Frei. Die Weiterbeschäftigung von Patrick Rahmen befürwortet er.

Frei zum FCB-Machtkampf: «Die Hälfte des Teams versteht nicht, um was es geht»

11.05.2021

Basler Spieler bedanken sich nach Sieg bei den Fans vor dem Stadion

Während der Partie zwischen Basel und Lugano sorgen zahlreiche FCB-Anhänger vor dem Stadion für Stimmung. Nach dem Schlusspfiff zeigt die Heimmannschaft ihre Dankbarkeit.

Basler Spieler bedanken sich nach Sieg bei den Fans vor dem Stadion

11.05.2021

Vaduz – YB 0:2

Raiffeisen Super League, 34. Runde, Saison 20/21

Vaduz – YB 0:2

11.05.2021

FCB-Trainer Rahmen: «Es ist gut, dass Klarheit herrscht»

Vor dem Spiel gegen Lugano verkündet David Degen an der Basler Pressekonferenz, dass Patrick Rahmen auch nächste Saison Trainer des FCB sein wird. Der 52-Jährige nimmt im Interview mit «blue Sport» Stellung.

FCB-Trainer Rahmen: «Es ist gut, dass Klarheit herrscht»

11.05.2021

Degen: «Es sind Grenzen überschritten worden»

Der Machtkampf beim FC Basel ist zu Ende: David Degen wird der neue starke Mann im Klub. Auf der Pressekonferenz erklärt er sein Konzept und gibt dabei auch zu, dass in den letzten Wochen Grenzen beim Machtkampf überschritten worden seien.

Degen: «Es sind Grenzen überschritten worden»

11.05.2021

Heimspiel – Der Fussball-Talk vom 16. Mai 2021

Heimspiel – Der Fussball-Talk vom 16. Mai 2021

Vaduz – Servette 1:3

Vaduz – Servette 1:3

Lugano – Sion 3:1

Lugano – Sion 3:1

YB – Luzern 5:2

YB – Luzern 5:2

St. Gallen – Lausanne 5:0

St. Gallen – Lausanne 5:0

Basel – Zürich 4:0

Basel – Zürich 4:0

Sion – Luzern 1:1

Sion – Luzern 1:1

Zürich – St. Gallen 2:2

Zürich – St. Gallen 2:2

Servette – Lausanne 1:4

Servette – Lausanne 1:4

Schönbächler: «Von hinten raus einfach planlos»

Schönbächler: «Von hinten raus einfach planlos»

Basel – Lugano 2:0

Basel – Lugano 2:0

Frei zum FCB-Machtkampf: «Die Hälfte des Teams versteht nicht, um was es geht»

Frei zum FCB-Machtkampf: «Die Hälfte des Teams versteht nicht, um was es geht»

Basler Spieler bedanken sich nach Sieg bei den Fans vor dem Stadion

Basler Spieler bedanken sich nach Sieg bei den Fans vor dem Stadion

Vaduz – YB 0:2

Vaduz – YB 0:2

FCB-Trainer Rahmen: «Es ist gut, dass Klarheit herrscht»

FCB-Trainer Rahmen: «Es ist gut, dass Klarheit herrscht»

Degen: «Es sind Grenzen überschritten worden»

Degen: «Es sind Grenzen überschritten worden»

Kriens – Winterthur 3:0

Brack.ch Challenge League, 35. Runde, Saison 20/21

Kriens – Winterthur 3:0

14.05.2021

Xamax – GC

Brack.ch Challenge League, 35. Runde, Saison 20/21

Xamax – GC

14.05.2021

Schaffhausen – Chiasso 1:1

Brack.ch Challenge League, 35. Runde, Saison 20/21

Schaffhausen – Chiasso 1:1

14.05.2021

Lausanne-Ouchy – Wil 3:0

Brack.ch Challenge League, 35. Runde, Saison 20/21

Lausanne-Ouchy – Wil 3:0

14.05.2021

Thun – Aarau 1:3

Brack.ch Challenge League, 35. Runde, Saison 20/21

Thun – Aarau 1:3

14.05.2021

Aarau – Kriens 4:0

Brack.ch Challenge League, 34. Runde, Saison 20/21

Aarau – Kriens 4:0

11.05.2021

Thun – Schaffhausen 1:0

Brack.ch Challenge League, 34. Runde, Saison 20/21

Thun – Schaffhausen 1:0

11.05.2021

Wil – Chiasso 3:2

Brack.ch Challenge League, 34. Runde, Saison 20/21

Wil – Chiasso 3:2

11.05.2021

Kriens – Winterthur 3:0

Kriens – Winterthur 3:0

Xamax – GC

Xamax – GC

Schaffhausen – Chiasso 1:1

Schaffhausen – Chiasso 1:1

Lausanne-Ouchy – Wil 3:0

Lausanne-Ouchy – Wil 3:0

Thun – Aarau 1:3

Thun – Aarau 1:3

Aarau – Kriens 4:0

Aarau – Kriens 4:0

Thun – Schaffhausen 1:0

Thun – Schaffhausen 1:0

Wil – Chiasso 3:2

Wil – Chiasso 3:2

Napoli schlägt Fiorentina und fährt wichtige Punkte ein

Napoli feiert gegen Fiorentina einen wichtigen 2:0-Auswärtssieg und hat im Kampf um die Champions-League-Plätze vor dem letzten Saisonspiel alles in der eigenen Hand.

Napoli schlägt Fiorentina und fährt wichtige Punkte ein

16.05.2021

Cuadrado schiesst Juve in Unterzahl zum Sieg über Inter

Was für eine Schlussphase! Juventus Turin gewinnt sein Heimspiel gegen Inter Mailand mit 3:2 und holt damit wichtige Punkte im Kampf um die Champions-League!

Cuadrado schiesst Juve in Unterzahl zum Sieg über Inter

15.05.2021

Atalanta bodigt Genua und spielt auch nächste Saison Champions League

Atalanta Bergamo geht in Genua mit einer 3:0-Führung in die Pause. Danach lässt das Team von Remo Freuler das Heimteam aber nochmals herankommen, kann aber am Ende den Sieg über die Zeit retten und sich so die erneute Champions-League-Quali sichern.

Atalanta bodigt Genua und spielt auch nächste Saison Champions League

15.05.2021

Ricardo Rodriguez und der FC Turin werden von Milan gedemütigt

Ricardo Rodriguez und der FC Turin werden von Milan gedemütigt

12.05.2021

3:1 gegen AS Rom – Meister Inter Mailand feiert 15. Heimsieg in Folge

3:1 gegen AS Rom – Meister Inter Mailand feiert 15. Heimsieg in Folge

12.05.2021

Ronaldo schiesst bei 3:1-Sieg sein 100. Tor für Juve

Juventus Turin besiegt mit einem Kraftakt Sassuolo Calcio mit 3:1 und bleibt in Schlagdistanz zu den Champions-League-Platzierungen.

Ronaldo schiesst bei 3:1-Sieg sein 100. Tor für Juve

12.05.2021

Immobile schiesst Lazio Rom in der 95. Minute zum Sieg

Immobile schiesst Lazio Rom in der 95. Minute zum Sieg

12.05.2021

Freuler verteidigt mit Atalanta Bergamo Platz 2

Gegen das abstiegsbedrohte Benevento fahren Freuler und Co. einen ungefährdeten 2:0-Sieg ein. Damit verteidigt Atalanta Bergamo Platz 2 vor dem punktgleichen AC Milan.

Freuler verteidigt mit Atalanta Bergamo Platz 2

12.05.2021

Napoli schlägt Fiorentina und fährt wichtige Punkte ein

Napoli schlägt Fiorentina und fährt wichtige Punkte ein

Cuadrado schiesst Juve in Unterzahl zum Sieg über Inter

Cuadrado schiesst Juve in Unterzahl zum Sieg über Inter

Atalanta bodigt Genua und spielt auch nächste Saison Champions League

Atalanta bodigt Genua und spielt auch nächste Saison Champions League

Ricardo Rodriguez und der FC Turin werden von Milan gedemütigt

Ricardo Rodriguez und der FC Turin werden von Milan gedemütigt

3:1 gegen AS Rom – Meister Inter Mailand feiert 15. Heimsieg in Folge

3:1 gegen AS Rom – Meister Inter Mailand feiert 15. Heimsieg in Folge

Ronaldo schiesst bei 3:1-Sieg sein 100. Tor für Juve

Ronaldo schiesst bei 3:1-Sieg sein 100. Tor für Juve

Immobile schiesst Lazio Rom in der 95. Minute zum Sieg

Immobile schiesst Lazio Rom in der 95. Minute zum Sieg

Freuler verteidigt mit Atalanta Bergamo Platz 2

Freuler verteidigt mit Atalanta Bergamo Platz 2

«Dummkopf!» – Arsenal-Fans fordern Kroenke-Abschied

Der FC Arsenal verpasst den Einzug ins Europa-Leage-Finale und wird nächste Saison nicht international spielen. Die Fans fordern den sofortigen Abschied von Klub-Besitzer Stan Kroenke.

«Dummkopf!» – Arsenal-Fans fordern Kroenke-Abschied

07.05.2021

AS Roma schlägt ManUtd, doch das Wunder bleibt aus

Eine Woche nach dem 6:2 im Hinspiel verlor Manchester United zwar das Halbfinal-Rückspiel in der Europa League gegen die AS Roma mit 2:3, kam aber trotz einigem Zittern ungefährdet weiter und spielt im Final gegen Villarreal.

AS Roma schlägt ManUtd, doch das Wunder bleibt aus

06.05.2021

Arsenal bleibt gegen Villareal torlos und scheidet aus

Arsenal und Villarreal trennen sich im Halbfinal-Rückspiel der Europa League mit 0:0. Die Spanier konnten den Vorsprung aus dem Hinspiel (2:1) bewahren und ziehen mit etwas Glück – die Gunners trafen zwei Mal den Pfosten – ins Finale ein.

Arsenal bleibt gegen Villareal torlos und scheidet aus

06.05.2021

Maguire: «Wir wollen das beste Team der Welt sein»

Harry Maguire arbeitete sich Schritt für Schritt nach oben, noch ist der ManUtd-Captain aber nicht ganz am Ziel angekommen. Mit dem Gewinn der Europa League würde er einen weiteren Meilenstein erreichen.

Maguire: «Wir wollen das beste Team der Welt sein»

06.05.2021

Moreno: «Villarreal ist Liebe, Zuneigung und Atmosphäre»

Villarreal sei wie eine zweite Heimat für ihn, meint der 29-jährige Katalane Gerard Moreno. Am Donnerstag möchte er mit seinem Team ins Finale der Europa League einziehen, das Hinspiel gegen Arsenal hat Villarreal zuhause 2:1 gewonnen.

Moreno: «Villarreal ist Liebe, Zuneigung und Atmosphäre»

06.05.2021

Manchester United demontiert die AS Roma gleich mit 6:2

Manchester United steht in der Europa League schon mit eineinhalb Beinen im Final. Das Team von Coach Ole Gunnar Solksjaer bezwingt das vom Verletzungspech verfolgte Roma nach einem 1:2-Rückstand 6:2.

Manchester United demontiert die AS Roma gleich mit 6:2

29.04.2021

Villareal schlägt Arsenal mit 2:1

Im Halbfinal-Hinspiel der Europa League schlägt Villarreal zuhause Arsenal 2:1. Mit der knappen Niederlage kam Arsenal, bei dem Granit Xhaka nicht zum ersten Mal auf der linken Abwehrseite spielte, sehr glimpflich davon.

Villareal schlägt Arsenal mit 2:1

29.04.2021

Unai Emery trifft im Halbfinale mit Villareal auf seinen Ex-Klub Arsenal

Unai Emery ist seit Sommer 2020 Trainer von Villarreal. Mit dem Team steht er im Halbfinale der Europa League. Dort wartet ausgerechnet Arsenal – die Londoner hat er zuvor mit mässigem Erfolg trainiert.

Unai Emery trifft im Halbfinale mit Villareal auf seinen Ex-Klub Arsenal

29.04.2021

Real-Boss Perez kritisiert UEFA: «2024 werden wir alle tot sein»

In einem in der Nacht zu Dienstag ausgestrahlten Interview des Senders El Chiringuito de Jugones verteidigt der designierte Boss Florentino Perez die Lancierung der europäischen Super League – und kritisiert die UEFA scharf.

Real-Boss Perez kritisiert UEFA: «2024 werden wir alle tot sein»

20.04.2021

Ein Remis gegen Ajax reicht AS Rom zum Einzug ins Halbfinale

Die AS Roma bringt das 1:1 souverän über die Zeit und steht im Halbfinale. Nach einer weitestgehend ereignislosen ersten Hälfte ging es im Olimpico nach der Pause zunächst rund.

Ein Remis gegen Ajax reicht AS Rom zum Einzug ins Halbfinale

15.04.2021

Villarreal schaltet Dinamo Zagreb aus

Villareal bringt den 2:1-Sieg gegen ein am Ende aufopferungsvolles Dinamo Zagreb über die Ziellinie und zieht verdient ins Halbfinale der Europa League ein.

Villarreal schaltet Dinamo Zagreb aus

15.04.2021

Arsenal zündet in Prag ein Feuerwerk und steht im Halbfinal

Problemlos zieht der FC Arsenal durch ein 4:0 im Sinobo Stadion zu Prag ins Halbfinale der Europa League ein. Und das geht so auch vollkommen in Ordnung, denn die Gunners blieben jederzeit Herr der Lage.

Arsenal zündet in Prag ein Feuerwerk und steht im Halbfinal

15.04.2021

«Dummkopf!» – Arsenal-Fans fordern Kroenke-Abschied

«Dummkopf!» – Arsenal-Fans fordern Kroenke-Abschied

AS Roma schlägt ManUtd, doch das Wunder bleibt aus

AS Roma schlägt ManUtd, doch das Wunder bleibt aus

Arsenal bleibt gegen Villareal torlos und scheidet aus

Arsenal bleibt gegen Villareal torlos und scheidet aus

Maguire: «Wir wollen das beste Team der Welt sein»

Maguire: «Wir wollen das beste Team der Welt sein»

Moreno: «Villarreal ist Liebe, Zuneigung und Atmosphäre»

Moreno: «Villarreal ist Liebe, Zuneigung und Atmosphäre»

Manchester United demontiert die AS Roma gleich mit 6:2

Manchester United demontiert die AS Roma gleich mit 6:2

Villareal schlägt Arsenal mit 2:1

Villareal schlägt Arsenal mit 2:1

Unai Emery trifft im Halbfinale mit Villareal auf seinen Ex-Klub Arsenal

Unai Emery trifft im Halbfinale mit Villareal auf seinen Ex-Klub Arsenal

Real-Boss Perez kritisiert UEFA: «2024 werden wir alle tot sein»

Real-Boss Perez kritisiert UEFA: «2024 werden wir alle tot sein»

Ein Remis gegen Ajax reicht AS Rom zum Einzug ins Halbfinale

Ein Remis gegen Ajax reicht AS Rom zum Einzug ins Halbfinale

Villarreal schaltet Dinamo Zagreb aus

Villarreal schaltet Dinamo Zagreb aus

Arsenal zündet in Prag ein Feuerwerk und steht im Halbfinal

Arsenal zündet in Prag ein Feuerwerk und steht im Halbfinal

Ex-Lille-Spieler Gygax: «Der Klub ist das Grösste für die Stadt»

Zwei Runden sind in der Ligue 1 noch zu spielen, Lille hat drei Punkte Vorsprung auf PSG. Kommt es zur grossen Sensation? Ex-Lille-Kicker und blue Fussball-Experte Daniel Gygax sagt, was der Titel für die Stadt bedeuten würde.

Ex-Lille-Spieler Gygax: «Der Klub ist das Grösste für die Stadt»

14.05.2021

Wilde Schlägerei nach Schlusspfiff in Monaco

Unmittelbar nach dem Top-Spiel in der Ligue 1 zwischen Monaco und Lyon (2:3) kommt es am Sonntagabend zu einer Massenschlägerei. Mehrere Spieler sehen danach die Rote Karte.

Wilde Schlägerei nach Schlusspfiff in Monaco

03.05.2021

Gygax analysiert den heissen Meister-Kampf in der Ligue 1

«blue Sport»-Experte Daniel Gygax lief selbst mehr als 50 Mal in der Ligue 1 auf, jetzt verfolgt er das Geschehen aus der Ferne. Und wer hat denn nun die besten Chancen, Meister zu werden?

Gygax analysiert den heissen Meister-Kampf in der Ligue 1

23.04.2021

Lille düpiert PSG – Neymar meldet sich zurück ... und sieht Rot

PSG verliert die vor der Länderspiel-Pause eroberte Tabellenführung in der Ligue 1. In der 31. Runde unterliegt der Titelhalter dem neuer Leader OSC Lille daheim mit 0:1. In der Schlussphase flog Neymar vom Platz.

Lille düpiert PSG – Neymar meldet sich zurück ... und sieht Rot

03.04.2021

Omlin fliegt nach Kamikaze-Foul mit Rot vom Platz

Beim 0:4 gegen PSG fliegt Montpellier-Goalie Jonas Omlin nach einem Kamikaze-Foul knapp ausserhalb des Sechzehners in der 19. Minute mit Rot vom Platz. Zu diesem Zeitpunkt steht es noch 0:0.

Omlin fliegt nach Kamikaze-Foul mit Rot vom Platz

25.01.2021

Ex-Lille-Spieler Gygax: «Der Klub ist das Grösste für die Stadt»

Ex-Lille-Spieler Gygax: «Der Klub ist das Grösste für die Stadt»

Wilde Schlägerei nach Schlusspfiff in Monaco

Wilde Schlägerei nach Schlusspfiff in Monaco

Gygax analysiert den heissen Meister-Kampf in der Ligue 1

Gygax analysiert den heissen Meister-Kampf in der Ligue 1

Lille düpiert PSG – Neymar meldet sich zurück ... und sieht Rot

Lille düpiert PSG – Neymar meldet sich zurück ... und sieht Rot

Omlin fliegt nach Kamikaze-Foul mit Rot vom Platz

Omlin fliegt nach Kamikaze-Foul mit Rot vom Platz

10. Triumph in Rom – Nadal ringt Djokovic nieder

Rafael Nadal hat das Kräftemessen mit Novak Djokovic vor den French Open für sich entschieden und zum zehnten Mal das Masters-Turnier von Rom gewonnen.

10. Triumph in Rom – Nadal ringt Djokovic nieder

16.05.2021

6:0, 6:0! Swiatek demütigt Pliskova im Final

Im Final von Rom lässt Iga Swiatek ihrer Kontrahentin nicht den Hauch einer Chance und verliert gegen die ehemalige Weltnummer 1 Karolina Pliskova kein einziges Game.

6:0, 6:0! Swiatek demütigt Pliskova im Final

16.05.2021

Djokovic eliminiert Lokalmatador Sonego und folgt Nadal in den Final

Auch gegen den stark aufspielenden Lorenzo Sonego findet Novak Djokovic nach hartem Kampf einen Weg und gewinnt den Halbfinal von Rom in drei Sätzen mit 6:3, 6:7 und 6:2. Im Final vom Sonntag fordert er Rafael Nadal.

Djokovic eliminiert Lokalmatador Sonego und folgt Nadal in den Final

16.05.2021

Nadal bodigt Opelka und steht in Rom im Final

Reilly Opelka hat gegen Sandkönig Rafael Nadal im Rom-Halbfinal wenig zu melden. Der Spanier setzt sich in zwei Sätzen 6:4, 6:4 durch und steht zum zwölften Mal in der italienischen Hauptstadt im Final.

Nadal bodigt Opelka und steht in Rom im Final

15.05.2021

Djokovic rettet sich gegen Tsitsipas in die Halbfinals

Beim ATP-1000-Turnier in Rom steht auch der topgesetzte Novak Djokovic in den Halbfinals. Gegen den Griechen Stefanos Tsitsipas setzte sich der Serbe in extremis 4:6, 7:5, 7:5 durch.

Djokovic rettet sich gegen Tsitsipas in die Halbfinals

15.05.2021

Nadal bodigt Zverev nach spannendem Kampf

Nach zwei Stunden gewinnt Rafael Nadal in Rom das Viertelfinale gegen Alexander Zverev mit 6:3 und 6:4. Dieses Ergebnis klingt eindeutig, spiegelt aber nicht annähernd den Spielverlauf wider.

Nadal bodigt Zverev nach spannendem Kampf

14.05.2021

Stricker: «Es wäre der Hammer, wenn ich eine oder mehrere Runden gewinnen könnte»

Tennis Nachwuchshoffnung Dominic Stricker gibt kommende Woche in Genf sein Debüt auf der ATP-Tour. «blue Sport» hat sich mit dem neuen Stern am Schweizer Tennis-Himmel über Erwartungen und Ambitionen unterhalten.

Stricker: «Es wäre der Hammer, wenn ich eine oder mehrere Runden gewinnen könnte»

14.05.2021

Nadal ringt Shapovalov nach abgewehrten Matchbällen nieder

Rafael Nadal hat in seinem Achtelfinal in Rom hart zu kämpfen, bis er Denis Shapovalov nach rund dreieinhalb Stunden mit 3:6, 6:4 und 7:6 doch noch besiegen kann.

Nadal ringt Shapovalov nach abgewehrten Matchbällen nieder

13.05.2021

10. Triumph in Rom – Nadal ringt Djokovic nieder

10. Triumph in Rom – Nadal ringt Djokovic nieder

6:0, 6:0! Swiatek demütigt Pliskova im Final

6:0, 6:0! Swiatek demütigt Pliskova im Final

Djokovic eliminiert Lokalmatador Sonego und folgt Nadal in den Final

Djokovic eliminiert Lokalmatador Sonego und folgt Nadal in den Final

Nadal bodigt Opelka und steht in Rom im Final

Nadal bodigt Opelka und steht in Rom im Final

Djokovic rettet sich gegen Tsitsipas in die Halbfinals

Djokovic rettet sich gegen Tsitsipas in die Halbfinals

Nadal bodigt Zverev nach spannendem Kampf

Nadal bodigt Zverev nach spannendem Kampf

Stricker: «Es wäre der Hammer, wenn ich eine oder mehrere Runden gewinnen könnte»

Stricker: «Es wäre der Hammer, wenn ich eine oder mehrere Runden gewinnen könnte»

Nadal ringt Shapovalov nach abgewehrten Matchbällen nieder

Nadal ringt Shapovalov nach abgewehrten Matchbällen nieder

Andrighetto: «Ich habe nie behauptet, ich sei der Königstransfer»

In seiner ersten Saison in der National League hat Sven Andrighetto Spuren hinterlassen. Er selbst findet, dass er ein kompletterer Spieler geworden ist. Davon soll nun auch die Nati an der WM profitieren.

Andrighetto: «Ich habe nie behauptet, ich sei der Königstransfer»

14.05.2021

Nati-Goalie Genonis Programm in der WM-Isolation: «Ich muss noch meine Steuererklärung erledigen»

Wie vertreiben die Nati-Spieler ihre Zeit in der WM-Bubble? Bücher wurden eingeschleppt, aber auch andere private Sachen können noch erledigt werden.

Nati-Goalie Genonis Programm in der WM-Isolation: «Ich muss noch meine Steuererklärung erledigen»

14.05.2021

Niederreiter vor Playoff-Duell mit Josi: «Freundschaft wird auf die Seite gelegt»

Nino Niederreiter trifft mit den Carolina Hurricanes im Playoff ausgerechnet auf Nashville mit Roman Josi. Die Freundschaft mit seinem Schweizer Kumpel wird während der Serie auf Eis gelegt, wie der Bündner gegenüber «blue Sport» verrät.

Niederreiter vor Playoff-Duell mit Josi: «Freundschaft wird auf die Seite gelegt»

14.05.2021

Niederreiter über WM-Chancen: «Traue der Nati alles zu»

Die WM mit der Schweizer Nati verpasst Niederreiter dieses Jahr. Coach Patrick Fischer wird aufgrund der Corona-Restriktionen keine Spieler aus Nordamerika nominieren, die in den Playoffs spielen. Er traut ihr aber viel zu: «Es ist alles möglich.»

Niederreiter über WM-Chancen: «Traue der Nati alles zu»

14.05.2021

Niederreiter ist stolz auf seine Leistungen: «Ich bin sehr zufrieden mit meiner Saison »

Nino Niederreiter absolvierte mit den Carolina Hurricanes eine tolle Saison. Der Bündner verrät gegenüber «blue Sport», was heuer sein Erfolgsrezept war.

Niederreiter ist stolz auf seine Leistungen: «Ich bin sehr zufrieden mit meiner Saison »

14.05.2021

Wladimir Putin erzielt in Eishockey-Spiel acht Tore

Russlands Präsident Wladimir Putin hat in einem Eishockey-Showmatch mit Veteranen gleich acht Tore erzielt (englische Untertitel im Video).

Wladimir Putin erzielt in Eishockey-Spiel acht Tore

11.05.2021

Massenschlägerei in der NHL direkt nach Spielbeginn

Massenschlägerei in der NHL direkt nach Spielbeginn

06.05.2021

So will Underdog Rappi das Unmögliche noch möglich machen

Die Rapperswil-Jona Lakers stehen in der Playoff-Halbfinal-Serie gegen Zug mit dem Rücken zur Wand und sind mit 0:2 im Rückstand. Doch Aufgeben ist für das Überraschungsteam dieser Saison keine Option.

So will Underdog Rappi das Unmögliche noch möglich machen

29.04.2021

Andrighetto: «Ich habe nie behauptet, ich sei der Königstransfer»

Andrighetto: «Ich habe nie behauptet, ich sei der Königstransfer»

Nati-Goalie Genonis Programm in der WM-Isolation: «Ich muss noch meine Steuererklärung erledigen»

Nati-Goalie Genonis Programm in der WM-Isolation: «Ich muss noch meine Steuererklärung erledigen»

Niederreiter vor Playoff-Duell mit Josi: «Freundschaft wird auf die Seite gelegt»

Niederreiter vor Playoff-Duell mit Josi: «Freundschaft wird auf die Seite gelegt»

Niederreiter über WM-Chancen: «Traue der Nati alles zu»

Niederreiter über WM-Chancen: «Traue der Nati alles zu»

Niederreiter ist stolz auf seine Leistungen: «Ich bin sehr zufrieden mit meiner Saison »

Niederreiter ist stolz auf seine Leistungen: «Ich bin sehr zufrieden mit meiner Saison »

Wladimir Putin erzielt in Eishockey-Spiel acht Tore

Wladimir Putin erzielt in Eishockey-Spiel acht Tore

Massenschlägerei in der NHL direkt nach Spielbeginn

Massenschlägerei in der NHL direkt nach Spielbeginn

So will Underdog Rappi das Unmögliche noch möglich machen

So will Underdog Rappi das Unmögliche noch möglich machen