Brand Schweinestall geht in Leuggern AG in Flammen auf

SDA

4.10.2017 - 12:50

Leuggern AG

Beim Brand eines Schweinestalls in der Nacht auf Dienstag in Leuggern AG ist ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken entstanden. Einige Schweine erlitten so schwere Verbrennungen, dass sie durch den Grosstier-Rettungsdienst von ihren Leiden erlöst werden mussten.

Personen wurden beim Brand nicht verletzt, wie die Aargauer Kantonspolizei mitteilte. Ein Anwohner hatte den Brand an der Stauseestrasse um vier Uhr bemerkt und die Feuerwehr-Alarmzentrale informiert.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Böttstein-Leuggern und der Stützpunktfeuerwehr Bad Zurzach-Rietheim konnten den Brand rasch löschen. Er war nach bisherigen Erkenntnissen beim Miststock neben dem Stall ausgebrochen. Die Brandursache wird abgeklärt.

Zurück zur Startseite

SDA