«Durchnudeln» RTL beruft wegen Bohlens Sprüchen Krisensitzung ein

che

26.1.2023

Muss sich Dieter Bohlen wegen seinen sexistischen Sprüchen bald entschuldigen?
Muss sich Dieter Bohlen wegen seinen sexistischen Sprüchen bald entschuldigen?
Henning Kaiser/picture-alliance/Cover Images

Der Shitstorm um «DSDS»-Juror Dieter Bohlen geht nach seinen sexistischen Sprüchen weiter. Bei RTL finden Krisensitzungen statt. Sogar eine öffentliche Entschuldigung des Poptitanen steht im Raum.

che

26.1.2023

In der vierten «DSDS»-Castingrunde macht Bohlen nach dem Auftritt von Kandidatin Jill Lange diesen Spruch: «Hast du irgendwas Normales gemacht? Oder hast du nur Abi und dich durchnudeln lassen?» Bohlen wollte anschliessend wissen, warum Lange bei Kuppelshows mitgemacht habe. Lange antwortete: «Also, ich habe Abitur gemacht und danach dachte ich mir: ‹Was machst du jetzt?› Ich wollte (...) Abenteuer erleben.»

Nachdem verschiedene Medien über das Verbal-Foul berichtet haben, ist bei Bohlens Sender RTL Feuer unter dem Dach. Konkrekt: Es laufen Krisengespräche bei RTL, weiss «Bild.de»

Noch am Montag deckte RTL Bohlens Sprüche und liess verlauten: «Der Kommentar wäre mit Sicherheit nicht unsere Wortwahl gewesen, aber im Kontext der vorangegangenen Diskussion um Jills Datingshow-Erfahrungen, zu der sich neben Jill übrigens auch ihr Partner Lars vor der Jury geäussert hat, sahen wir keinen Anlass, den Dialog aus der Sendung zu schneiden.»

Dieter Bohlens fieseste Sprüche bei DSDS

Dieter Bohlens fieseste Sprüche bei DSDS

Jury-Chef Dieter Bohlen ist bei «Deutschland sucht den Superstar» für seine unverblümten, teils fiesen Sprüche berüchtigt. Das sind seine krassesten Aussagen.

18.07.2022

Es werden verschiedene Massnahmen besprochen

Dieter Bohlen polarisiert mit seinen Sprüchen und der Sender stand hinter ihm. Bisher.

Beim Privatsender laufen laut «Bild» gerade mehrere Sitzungen zum Thema: Wie soll mit den frauenfeindlichen Sätzen von Bohlen umgegangen werden?

Nun stehen Massnahmen im Raum. Zum Beispiel ein Statement des Senders mit einer klaren Abgrenzung zu Bohlens Fies-Sprüchen. Auch eine Entschuldigung von Dieter Bohlen wird diskutiert. 


TV-Auswanderer Tobias und Michael: «Der Plan ist, doppelspurig zu fahren»

TV-Auswanderer Tobias und Michael: «Der Plan ist, doppelspurig zu fahren»

Die «Adieu Heimat»-Promis Tobias Bayer und Michael Paris wollen eine Boutique auf Ibiza eröffnen. Warum sie es erneut in Spanien probieren, erzählen sie blue News im Video.

20.01.2023