Köniz BE BLS-Zug rammt Auto auf Bahnübergang – Niemand verletzt

sda

28.3.2024 - 22:10

Glimpflich ausgegangen ist der Zusammenstoss der BLS mit einem Auto in Köniz am Donnerstagabend: niemand wurde verletzt. (Archivbild)
Glimpflich ausgegangen ist der Zusammenstoss der BLS mit einem Auto in Köniz am Donnerstagabend: niemand wurde verletzt. (Archivbild)
Keystone

Ein Zug der Bahngesellschaft BLS hat in Köniz bei Bern am Donnerstagabend ein Auto auf einem Bahnübergang gerammt. Dabei wurde niemand verletzt.

28.3.2024 - 22:10

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • In Köniz kollidierte auf einem Bahnübergang ein BLS-Zug mit einem Auto.
  • Verletzt wurde niemand.
  • Warum das Auto sich auf den Gleisen befand, war unklar.

Der Zug habe das Auto im Könizer Stadtteil Liebefeld der Vorortsgemeinde der Bundesstadt erfasst, bestätigte ein Sprecher der Kantonspolizei Bern der Nachrichtenagentur Keystone-SDA Berichte verschiedener Medien. Es habe keine Verletzten gegeben, ergänzte er. Die Meldung zum Unfall war gegen 19.50 Uhr bei der Polizei eingegangen. Warum das Auto sich auf den Gleisen befand, war unklar.

Die SBB ihrerseits meldeten einen «Vorfall mit einem Strassenfahrzeug» und eine Unterbrechung des Bahnverkehrs auf der Strecke Schwarzenburg-Bern zwischen Köniz und Bern Europaplatz.

sda