Angriff im Hauptbahnhof Zürich 88-jähriger Mann bei Attacke schwer verletzt

sda/tcar

16.4.2024 - 17:41

Die Kantonspolizei Zürich nahm am Hauptbahnhof Zürich einen gewalttätigen Mann fest, der einen 88-Jährigen schwer verletzt hatte. 
Die Kantonspolizei Zürich nahm am Hauptbahnhof Zürich einen gewalttätigen Mann fest, der einen 88-Jährigen schwer verletzt hatte. 
Symbolbild: Keystone

Gewaltverbrechen im Hauptbahnhof Zürich: Ein Marokkaner hat einen 88-jährigen Mann angegriffen und schwer verletzt. Passanten hielten den Angreifer bis zum Eintreffen der Polizei fest.

16.4.2024 - 17:41

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Ein 31-jähriger Marokkaner hat am Hauptbahnhof Zürich einen 88-jähtigen Schweizer unvermittelt attackiert.
  • Das Opfer erlitt schwere Kopfverletzungen und musste in ein Spital gebracht werden.
  • Gegen den Marokkaner wurde Untersuchungshaft angeordnet.

Ein 88-jähriger Schweizer ist am Samstagabend im Hauptbahnhof Zürich von einem 31-jährigen Marokkaner unvermittelt attackiert worden. Das Opfer erlitt gemäss Polizei schwere Kopfverletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Spital gebracht.

Strafverfahren wurde eröffnet

Passanten hielten den Angreifer bis zum Eintreffen der Polizei fest. Er wurde schliesslich festgenommen und der Staatsanwaltschaft zugeführt, wie die Kantonspolizei Zürich in einer Mitteilung vom Dienstag schrieb. Gegen den 31-Jährigen sei ein Strafverfahren eröffnet und Untersuchungshaft angeordnet worden.

sda/tcar