Polizei im Einsatz In Bern herrscht vor dem Kracher zwischen YB und Basel eine angespannte Stimmung

Redaktion blue

15.12.2021

Wie die Polizei auf Anfrage von blue Sport bestätigt, wurden mehrere FCB-Fans zurück nach Basel geschickt. Zudem wurden Pyros und Sturmhauben konfisziert. Der FCB trifft heute Abend auf YB, Gästefans sind nicht zugelassen.

Redaktion blue

15.12.2021

In der Super League sind bis mindestens Ende Jahr keine Gästefans zugelassen. Dennoch wollten sich einige FCB-Anhänger das Spiel in Bern nicht entgehen lassen. Bilder in den sozialen Medien zeigen, wie das Grossaufgebot der Polizei die Herrschaften bei den Perronabgängen in der Unterführung abfängt. Es wurden Personenkontrollen und Leibesvisitationen durchgeführt. Manchen wurde auch gleich die Rückreise nach Basel nahegelegt.

Vonseiten der Polizei heisst es, dass der Einsatz weitgehend geordnet verlaufe. Wie blue News weiss, sind einige FCB-Fans dennoch vor dem Wankdorf gesichtet worden. Unseren Informationen zufolge haben sie den Weg über den Hauptbahnhof vermieden. Ob diese Fans den Weg ins Stadion finden, wird sich zeigen. Bleibt zu hoffen, dass es heute Abend ruhig bleibt. Derzeit herrscht auf alle Fälle eine angespannte Stimmung.

Muttenzerkurve zieht sich zurück

Die Muttenzerkurve hat offenbar kein Interesse mehr an einem Stadionbesuch, wie der Aufruf auf ihrer Webseite zeigt. «S Polizeiuffgebot isch dermasse grotesk und unverhältnismässig, dass mr uns dääre Absurdität bewusst entziehn», ist da zu lesen (Siehe Bild unten).

Bild: muttenzerkurve.ch

Das Spiel live im TV schauen

Das Spiel wird um 20.30 Uhr angepfiffen. blue Sport überträgt die Partie live. Hier sind auch FCB-Fans willkommen.


Das Spiel im Live-Ticker