Neuer Klub scheint gefunden Ardon Jashari steht vor Rekord-Wechsel ins Ausland

Jan Arnet

28.3.2024

Ardon Jashari steht offenbar vor dem Wechsel nach Belgien.
Ardon Jashari steht offenbar vor dem Wechsel nach Belgien.
Imago

Trotz Vertrag bis 2026 steht Ardon Jashari beim FC Luzern vor dem Abgang. Wie belgische Journalisten berichten, steht der Deal mit Club Brügge kurz vor dem Abschluss.

Jan Arnet

28.3.2024

Nach dem grossen Transfer-Theater im letzten Sommer scheint für Ardon Jashari in diesem Jahr die Tür für den nächsten Karriereschritt offenzustehen. Belgischen Journalisten zufolge steht der 21-Jährige vor dem Wechsel zu Club Brügge.

Mit Anderlecht hatte schon im Vorjahr ein belgischer Klub grosses Interesse an Jashari gezeigt, nun scheint es den zweifachen Nati-Spieler zum aktuell Vierten der Jupiler Pro League zu ziehen. Gemäss Journalist Tomas Taecke stehe Jashari «kurz vor der Vertragsunterzeichnung».

Sein Kollege Sacha Tavolieri geht noch weiter und schreibt auf X: «Club Brügge hat sich in dieser Woche mit dem FC Luzern auf eine Ablöse von rund 6 Millionen Euro plus Bonuszahlungen geeinigt.» Auch die Gespräche mit dem Spieler seien «fortgeschritten», allerdings gebe es mit Jashari noch keine definitive Einigung über die Vertragsdetails.

Mit 6 Millionen Euro würde Jashari zum mit Abstand teuersten Abgang der Luzerner Vereinsgeschichte werden. Den Rekord hält Ruben Vargas, der 2020 für 4 Mio. Euro zu Augsburg wechselte.