Shoppinghorror in Dubai Geissens werden verfolgt – Davina erleidet Panikattacke

Teleschau

20.2.2024

Bei einer Basar-Tour in Dubai kommt es zu unschönen Szenen: Carmen Geiss ist sich sicher, dass ein Parfumhändler sie abzocken will. Nach einem missglückten Deal verfolgt der Mann die Familie hartnäckig.

Teleschau

20.2.2024

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Robert, Carmen, Shania und Davina Geiss mussten Monaco in Richtung Dubai verlassen. In Monaco sei die TV-Protzfamilie nicht mehr willkommen. Ihr Verhalten sei für Monaco «nicht angemessen».
  • In Dubai gehen die Geissens auf Shoppingtour im Basar – und erleben unangenehme Situationen. Tochter Davina flippt sogar aus vor Panik, als ein Verkäufer die Familie verfolgt.

So hatte sich Davina Geiss den Shopping-Trip in Dubai nicht vorgestellt: Eigentlich will die Familie Geiss nur mal schnell auf dem Basar ein paar Gewürze kaufen.

Doch dann eskaliert die Situation, wie in der aktuellen Doppelfolge von «Die Geissens – eine schrecklich glamouröse Familie» zu sehen ist (Montag, jeweils, 20.15 Uhr, RTL2). Am Ende ergreift Davina panisch die Flucht.

Weil ihre Apartmentküche in Dubai noch nicht mit allem Nötigen ausgestattet ist, gehen Carmen und Robert Geiss auf den Basar. Sie wollen Gewürze kaufen. Begleitet werden sie dabei von ihren Töchtern Shania (19) und Davina (20).

Doch statt Oregano und Curry lockt Carmen Geiss zunächst der süsse Duft von Parfum in einen Laden. Als sie Robert an einem Flakon schnuppern lässt, wendet der sich jedoch angewidert ab: «Das riecht nach Schweissfüssen!», ätzt der 60-Jährige.

Carmen Geiss: «Die wollten uns abzocken»

Nicht das Einzige, was dem Millionär missfällt: Der Preis für die Parfums ist ihm viel zu hoch. «Seid ihr wahnsinnig? Nicht kaufen! Ich kann mich woanders abzocken lassen!», wütet er.

Carmen Geiss erkennt leider zu spät, dass sie hier wohl besser gehandelt hätte: «In dem Geschäft haben wir definitiv einen Fehler gemacht», sagt die 58-Jährige, «man hätte definitiv vorher über den Preis sprechen müssen.»

Der Verkäufer beharrt jedoch darauf, dass er einen «guten Preis» anbietet. Carmen Geiss schüttelt den Kopf: «Die wollten uns richtig abziehen. Die haben gesehen, was wir für einen Schmuck tragen, und dachten sich: Die machen wir mal richtig lang.»

Statt die «utopischen Preise» zu zahlen, lassen die Geissens ihre Ware einfach stehen und suchen das Weite. Doch so schnell gibt der Händler nicht auf. Er heftet sich an die Fersen der Familie; folgt ihnen sogar bis auf ein Boot ans andere Stadtende.

Zu viel für Tochter Davina: «Ich hatte schon sehr Angst, als dieser Typ uns hinterhergerannt ist. Das war schon sehr gruselig», zeigt sich die 20-Jährige erschüttert.

Verkäufer verfolgt die Geissens

Robert Geiss hat nach 15 Minuten Verfolgungsjagd auch genug. Er fordert Carmen auf, dem hartnäckigen Verkäufer doch Geld zu geben – jedoch weitaus weniger, als dieser ursprünglich verlangt hat.

«So Kinder, was habt ihr jetzt gelernt?», fragt Robert provozierend seine Töchter, «von 4000 auf 1000 Dirham. Gut verhandeln, sonst ist die Urlaubskasse leer.»

Doch noch kann Davina nicht aufatmen. Robert und Carmen Geiss brauchen ja immer noch ihre Gewürze. Die finden sie dann auch, inklusive einer ominösen «Viagra-Nuss», die Shania in dem Gewürzladen entdeckt. «Steckt man sich die in den Hintern oder was?», will Vater Geiss wissen.

Der Verkäufer erklärt, dass die Nuss zu Pulver gemahlen und mit Milch getrunken wird, und verspricht: «Damit kannst du zehnmal in einer Nacht!» Für Robert Geiss ist klar: Diese Nuss muss mit.

Ausprobiert haben er und Carmen Geiss sie allerdings noch nicht, wie er später zugibt. «Die liegt noch neben dem Cognac. Den wollte ich erst trinken und dann die Nuss hinterher», grinst er.

Carmen fragt nach: «Und was machst du dann?» Robert: «Ich weiss nicht. Dann beschäftige ich mich mit mir selbst ...» Carmen hat da noch eine andere Idee: «Willst du mit mir spielen?» Roberts Gesicht erstrahlt vor Begeisterung: «Ja, ja, jaaaaa!»

Davina flippt aus vor Panik: «Papa, ich werde aggressiv»

Der nächste Halt im Basar ist ein Haushaltswarenladen. Carmen und Robert sind angetan von den günstigen Töpfen, Sieben und Co., während Shania und Davina endlich nach Hause wollen.

Bei Davina reisst der Geduldsfaden – zu sehr steckt ihr noch die vorherige Verfolgungsjagd mit dem Parfümverkäufer in den Knochen: «Ich kriege einen Aussetzer. Ich will hier nur noch weg», rastet sie aus.

«Papa, ich werde richtig aggressiv hier. Ich haue jeden Moment jemanden. Ich fange auch gleich an zu weinen. Ich möchte einfach hier weg. Aber ich weiss nicht, wie ich hier rauskomme», ist sie verzweifelt.

Robert Geiss Ansage, sie solle sich «mal benehmen», nützt da rein gar nichts. Shania: «Ich kann schon verstehen, wieso Davina Panik hatte im Basar, weil der Typ uns von einer Seite bis zur anderen gefolgt ist», sagt sie, «aber sie hat auch ein bisschen überreagiert. Die Leute wollen ja nur ihre Produkte verkaufen.»

Für Davina ist die Sache gelaufen – nicht nur für diesen Tag: «Ich gehe hier nie mehr mit, für gar kein Geld der Welt», schwört sie dem Basar ein für alle Mal ab.


Mehr Videos aus dem Ressort

«May December»: Urteile selbst über diesen wahren Skandal

«May December»: Urteile selbst über diesen wahren Skandal

Das Drama «May December» beleuchtet eine Beziehung einer 36-jährigen Frau mit einem 13-jährigen Jungen. Der Film urteilt nicht, wirft jedoch unzählige Fragen auf. Wie lässt du dich beeinflussen?

16.02.2024