Security muss eingreifen Klima-Aktivisten crashen Gabalier-Konzert mit Konfetti

Carlotta Henggeler

15.4.2024

Andreas Gabaliers Konzert am Sonntag im österreichischen Ischgl wurde von Klima-Aktivisten gestört. 
Andreas Gabaliers Konzert am Sonntag im österreichischen Ischgl wurde von Klima-Aktivisten gestört. 
Silas Stein/picture-alliance/Cover Images

Zwei Klima-Aktivisten sind am Sonntag beim Konzert von Andreas Gabalier auf die Bühne gestürmt und haben sein Konzert gestört. Sie haben mit Konfetti um sich geschmissen. Die Security hat nicht lange gefackelt. 

Carlotta Henggeler

15.4.2024

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Klima-Aktivisten der «Letzten Generation» haben am Sonntag die Bühne von Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier im österreichischen Ischgl gestürmt.
  • Gabaliers Sicherheitsleute haben nicht lange gefackelt.
  • Die Aktivisten konnten ihre Transparente nicht zeigen, dafür schmissen sie mit Konfetti um sich.

Dieses Konzert wird Hitparadenstürmer Andreas Gabalier (39) nicht so schnell vergessen.

Sein Konzert am Sonntag im österreichischen Skiort Ischgl ist von Klima-Aktivsten gestört worden. Zwei Mitglieder der «Letzten Generation» haben Gabaliers Bühne am Open Air in Ischgl gestürmt – und wollten ein Transparent hochhalten. 

Doch Gabaliers Security hinderte sie gleich daran. Bevor sie abtransportiert wurden, schmissen sie mit Konfetti um sich.

Volksrocker Andreas Gabalier liess sich nicht irritieren von der Aktion. Er scherzte: «Vielleicht ist das eine Faschingseinlage, oder so?» Das Publikum applaudierte. 

Die Aktion ist kein Fasnachtsscherz

Die Klima-Aktivisten der «Letzten Generation Österreich» haben sich zur Gabalier-Aktion auf X geäussert. 

Sie schreiben: «Wenn man sich ernsthaft mit dem Thema Klimakrise auseinandersetzt, dann wissen wir, dass die Regierungen auf dieser Welt und erst Recht in Österreich dringstens etwas dagegen unternehmen müssen.


Mehr Videos aus dem Ressort

Der Volksmusiker spricht Klartext: Andreas Gabalier über sein Verhältnis zu Beatrice Egli

Der Volksmusiker spricht Klartext: Andreas Gabalier über sein Verhältnis zu Beatrice Egli

Jüngst drückte Beatrice Egli in ihrer TV-Show Andreas Gabalier einen Schmatzer auf die Wange, Liebesgerüchte entstanden. blue News hat Gabalier nach seinem Verhältnis zur Schlagersängerin gefragt – und wie er das Schweizer Publikum findet.

05.07.2022