Bötschi fragt Erich Vock und Hubert Spiess Das Schauspieler-Paar verrät, warum es von der Bühne abtritt

Von B. Bötschi, F. Berner, J. Barnard

23.3.2024

Erich Vock und Hubert Spiess: «Wir möchten das Leben geniessen, solange wir uns noch haben»

Erich Vock und Hubert Spiess: «Wir möchten das Leben geniessen, solange wir uns noch haben»

Erich Vock und Hubert Spiess sind seit 31 Jahren ein Paar. Im Februar 2025 ziehen sie sich von der Theaterbühne zurück und gehen auf Reisen. Ein Gespräch über die Liebe und den Umgang mit Menschen, die anders sind.

06.03.2024

Erich Vock und Hubert Spiess sind seit 31 Jahren zusammen. 2025 zieht sich das Paar von der Theaterbühne zurück und geht auf Reisen. Ein Gespräch über das Leben, die Liebe und den Umgang mit Menschen, die anders sind.

Von B. Bötschi, F. Berner, J. Barnard

23.3.2024

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Erich Vock und Hubert Spiess haben bereits vor Längerem entschieden, dass Anfang des Jahres 2025 definitiv Schluss sein wird mit ihrer Bühnenkarriere.
  • Beim Hausbesuch von blue News erzählt das Schauspieler-Paar wie es sich einst kennen und lieben gelernt hat – und spricht über seine Zukunftspläne.
  • Aktuell sind Vock und Spiess in den Hauptrollen im Stück «Ein Käfig voller Narren» im Bernhard Theater in Zürich zu sehen.

Am 9. Februar 2025 fällt für Erich Vock (62) und Hubert Spiess (59) auf der Bühne zum allerletzten Mal der Vorhang. Danach zieht sich das Schauspiel-Paar zurück ins Privatleben.

«Wir sind sehr gespannt, wie das dann sein wird», sagt Spiess. «Bei mir überwiegt die Freude», ergänzt Vock. Und weiter: «Wir möchten das Leben geniessen, solange wir uns noch haben.»

Beim Hausbesuch von blue News bei Vock und Spiess wird klar: Die beiden Männer mögen es gerne bunt. Das ist aber längst nicht alles, was wir während unseres Besuchs entdecken und erfahren haben.

Vock und Spiess sind seit dem 4. Juli 1993 ein Paar

Erich Vock und Hubert Spiess sind seit dem 4. Juli 1993 ein Paar. In der Videoreportage, die auch auf blue Zoom zu sehen ist, erzählen die beiden, wie sie sich einst kennen und lieben gelernt haben.

Und sie verraten, ob sie auch in anderen Bereichen des Lebens so viel Ausdauer beweisen. Das Paar spricht zudem über seine Zukunftspläne. 

Doch bevor der Bühnenvorhang wirklich zum allerletzten Mal fällt, sind Erich Vock und Hubert Spiess noch ganz oft auf der Theaterbühne zu sehen.

Aktuell spielt das Paar die Hauptrollen im Stück «Ein Käfig voller Narren» im Bernhard Theater in Zürich.

Das Karriereende wird im Winter 2024/25 mit einer von Vocks Paraderolle, dem Bauern Heiri aus «Der kleinen Niederdorf»-Oper, gefeiert.


«Ein Käfig voller Narren» wird bis am 28. April 2024 im Bernhard Theater in Zürich gespielt. Tickets sind unter diesem Link erhältlich.

Sport Icon
Neuste Texte von Bruno Bötschi? Abonniere den Newsletter

Mehr Videos aus dem Ressort

Irina Beller, Jetset-Lady: «Nach drei Jahren als Paar kommen jetzt die Probleme»

Irina Beller, Jetset-Lady: «Nach drei Jahren als Paar kommen jetzt die Probleme»

Sie sind das Glamourpaar der Schweizer Cervelatpromi-Szene: blue News besucht Irina Beller und ihren Freund Thomas Dürr im Luxushotel. Schnell wird klar: Es herrscht dicke Luft zwischen den beiden.

29.09.2023