Motto-Quiz WEF oder Street Parade, wer versprach «Magic Moments»?

red.

18.1.2023

Die einen treffen sich in Davos zum Debattieren, die anderen in Zürich zum Techno-Rave. Und doch gibt es zwischen WEF und Street Parade frappante Parallelen: Kannst du jedes Jahresmotto dem richtigen Anlass zuordnen?

red.

18.1.2023

Hättest du gewusst, unter welchem Motto die Reichen und Mächtigen dieses Jahr in Davos zusammenkommen? Die Antwort: «Cooperation in a fragmented world». So lautet das Motto des diesjährigen WEF, zu Deutsch: «Zusammenarbeit in einer zersplitterten Welt».

Ja, das WEF hat ein offizielles Motto. Doch vor lauter Gästeliste-Tamtam geht meist völlig unter, worüber eigentlich gesprochen wird – respektive gesprochen werden sollte. Ausserdem ist das Motto oft so vage gehalten, dass es genauso gut zu einem anderen Anlass passen könnte.

Etwa auch zur Street Parade? Sagen wir: Es gibt gewisse Schnittmengen.

Wie gut du die Mottos der beiden doch so unterschiedlichen jährlichen Grossevents auseinanderhalten kannst, kannst du im Quiz herausfinden. Wir wünschen gutes Gelingen!

Militärchefin Amherd schaut bei den Truppen zum Rechten

Militärchefin Amherd schaut bei den Truppen zum Rechten

Tritt in Davos der Ernstfall ein, muss die Armee rasch reagieren. Am WEF lässt sich Bundesrätin und Verteidigungsministerin Viola Amherd höchstpersönlich zeigen, was hinter den Militärbarrikaden vor sich geht.

17.01.2023