WM-Talk Marcel Reif: «Darum laufe ich seit 68 Jahren dem Quatsch hinterher»

pat

19.12.2022

Reif: «Ich empfinde grosse Dankbarkeit»

Reif: «Ich empfinde grosse Dankbarkeit»

18.12.2022

Nach dem packenden WM-Final zwischen Argentinien und Frankreich äussern sich die Experten im Fussball-Talk Heimspiel begeistert vom Gezeigten. Und sie alle gönnen Lionel Messi den Titel.

pat

19.12.2022

Johan Vonlanthen, bis heute der jüngste Torschütze in der EM-Geschichte, muss nach dem WM-Final erst einmal tief durchatmen. Wie Argentinien während des ganzen Turniers nie aufgegeben habe, das sei wirklich schön mitanzusehen gewesen. Und ganz besonders freut sich der ehemalige Schweizer Nationalspieler für Lionel Messi, der seine unglaubliche Karriere mit dem WM-Triumph krönt: «Dass ich das erleben darf, das ist top.»

Vonlanthen begeistert: «Dass ich das erleben darf, das ist top»

Vonlanthen begeistert: «Dass ich das erleben darf, das ist top»

18.12.2022

Nicht minder begeistert ist Marcel Reif, der wirkt, als hätte er soeben selbst einen Final gespielt und auch zugibt: «Ich bin platt, das muss ich ganz ehrlich sagen.» Dafür, dass er das habe sehen dürfen, empfinde er «grosse Dankbarkeit». Und mit einem Lächeln im Gesicht schiebt er nach: «Jetzt weiss ich, warum ich seit 68 Jahren dem Quatsch hinterherlaufe.»

«Ich denke, das ist ein grosser Sportmoment, den wir heute erleben durften», sagt Kultfigur Kevin Schäpfer. Er freue sich unglaublich für Messi: «Die Gerechtigkeit musste siegen und sie hat heute gesiegt.»

Schläpfer freut sich für Messi: «Die Gerechtigkeit hat heute gesiegt»

Schläpfer freut sich für Messi: «Die Gerechtigkeit hat heute gesiegt»

18.12.2022

Im Fussball-Talk Heimspiel wird nach dem Spiel auch der Argentinier Carlos Bernegger zugeschaltet, der in der Schweiz als Fussball-Trainer Spuren hinterlassen hat. Wie er sich nach dem Final fühlt, das siehst und hörst du im Video unten.

Bernegger: «Das ist Emotion pur, ich muss mich erholen»

Bernegger: «Das ist Emotion pur, ich muss mich erholen»

18.12.2022

Der ganze Talk zum WM-Final

Heimspiel – der grosse WM-Talk nach dem Spektakel-Final

Heimspiel – der grosse WM-Talk nach dem Spektakel-Final

Was bleibt von der umstrittenen WM-Endrunde 2022? Wie sieht die sportliche Bilanz aus? Gianni Wyler diskutiert mit TV-Legende Marcel Reif, mit Johan Vonlanthen, dem jüngsten EM-Torschützen aller Zeiten und mit Eishockey-Kultfigur Kevin Schläpfer.

18.12.2022

WM-Round-Up: Argentinien ist nach irrer Partie Weltmeister

WM-Round-Up: Argentinien ist nach irrer Partie Weltmeister

Argentinien bezwingt Frankreich im Penaltyschiessen 4:2 und gewinnt den WM-Titel. Ein Rückblick auf ein verrücktes Spiel.

18.12.2022