Yanick Eschler gewinnt das blue Casting


Über mehrere Wochen begleiteten
wir unsere Talente beim blue Casting.
Nun steht fest: Yanick Eschler wird
der neue Aussenmoderator. Der
Berner Oberländer konnte sich
gegen seine starke Konkurrenz
durchsetzen.









Wir verstärken unser blue Sport Moderationsteam und bieten einem Talent den Einstieg als Moderator*in rund um den Schweizer Fussball. Denn der nationale Fussball liegt auch ab der Saison 2021/22 fest in den Händen von blue Sport.
In drei Castingrunden haben die Jury und das Publikum entschieden, wer sich die Stelle sichert. Yanick Eschler punktete mit viel fussballerischer Kompetenz und seiner sympathischen Art.

Smiley face

Yanick Eschler

Gewinner des blue Castings
«Für mich geht mit diesem Job ein Traum in Erfüllung. Ich freue mich riesig auf diese neue Herausforderung und darauf, in der Fernsehwelt Fuss zu fassen.»


Einsatz im Letzigrund Stadion.
Impressionen des zweiten Castings.
Impressionen des ersten Castings.


Das ist die kompetente und charismatische Jury

Claudia Lässer

Smiley face
Chief Product Officer blue Sport & News
«Du solltest eine hohe Fachkompetenz und ein gutes Sprachgefühl mitbringen. Dein Charisma vor der Kamera soll uns alle überzeugen.»


Marco Streller

Smiley face
blue Sport Experte & ehemaliger Fussballprofi
«Im Schweizer Fussball musst du dich bestens auskennen. Nur so machst du gegenüber Spielern, Trainern, Funktionären und Fans einen professionellen Eindruck.»


Tobias Wedermann

Smiley face
Leiter 20 Minuten Sport
«Das Gespür für die richtigen Fragen im richtigen Moment ist eine Kunst. Die Grundlage dafür ist stets eine fundierte Vorbereitung und ein sauberes, journalistisches Handwerk und letztlich noch gewürzt mit einer Prise Intuition.»