GO! Das Schweizer Mobilitätsmagazin

Ob auf vier oder zwei Rädern, ob auf der Strasse oder der Schiene, “GO!” berichtet darüber, was die Schweiz bewegt.
Jeden Samstag, 21:30Uhr auf Teleclub Zoom.

Unterstützt von: AGROLA agrola.ch, DESA AUTOGLASS desa-autoglass.ch und ENERGIE SCHWEIZ energieschweiz.ch

Scheibenreparatur bei Steinschlag

Ein Steinschlag in der Frontscheibe bedeutet nicht direkt, dass Ersatz her muss. Viel nachhaltiger ist eine Reparatur. Wir zeigen wie und wann diese möglich ist.

News aus der Welt der Mobilität

Die aktuellsten News aus der Welt der Mobilität: vom Einstieg von Staubsaugerhersteller Dyson in die Autowelt bis zum Weiterleben des Reihen Sechszylinders.

Sicherheit bei LKWs

Wenn ein LKW mit 80km/h ungebremst ins Stauende kracht, haben Personen in Autos am Stauende praktisch keine Überlebenschance. Moderne Technik könnte solche Unfälle verhindern, doch Pflicht ist sie nur bedingt.

Jaguar iPace: Der Test von Cyndie Allemann

Der I-Pace ist der erste elektrische Jaguar und macht vieles anders. Er ist kein SUV, kein Coupé und keine Limousine, sondern irgendwie alles. Er trägt die Raubkatze auf dem Grill, hat aber nicht den typischen Benzinersound. Kann das funktionieren? Cyndie Allemann findet es heraus.

Von Tesla bis Renzo

Cyndie testet das Model 3 von Tesla. Ändu trifft den erfolgreichsten Mister Schweiz, Renzo Blumenthal. Und: die Top 5 Benziner unter 95gr CO2/km.

Top 5 nachhaltige Benziner

Ab 2020 wird der CO2-Grenzwert für neue Personenwagen schrittweise auf 95g/km gesenkt. GO! zeigt eine Top 5 mit Benzinern, welche diese Vorgabe bereits erreichen.

Ändu trifft ... Renzo Blumenthal

Ändu trifft den erfolgreichsten Mister Schweiz ever, Renzo Blumenthal und spricht mit ihm über Jugendsünden, seine Prominenz und Vasektomien.

Tesla Model 3 im Test: Revolution oder Reinfall?

Cyndie Allemann testet endlich den neuen Tesla, das Model 3. Beschleunigung pur, interessante Gadgets - und auch ein gutes Auto?

In dieser Sendung

Nissan ist länger im Elektro-Geschäft als fast alle anderen. Trotzdem konnte der Leaf Cyndie nicht ganz überzeugen. Ändu testet zum ersten Mal in seinem Leben e-Scooter und trifft den Rennfahrer Nico Müller, welcher mit ihm über die Formel E und Nacktbilder im Playboy spricht.

E-Scooter liegen im Trend.

E-Scooter, elektrisch angetriebene Trottinettes, liegen im Trend und es werden täglich mehr. Erlaubt sind nicht alle, die verkauft werden. Ändu zeigt, was legal ist und testet den E-Scooter auf seine Alltagstauglichkeit.

Ändu trifft… Nico Müller

Er ist einer der bekanntesten Schweizer Rennfahrer mit Einsätzen als Audi-Werksfahrer in der DTM, der Formula E und anderen Rennserien. Nico Müller nimmt Ändu mit auf eine Spritzfahrt in seiner Berner Oberländer Heimat. Dabei sprechen die Beiden über Nico’s Karriere, die Formel E und Nacktbilder im Playboy.

Nissan Leaf, enttäuschender Pionier?

Nissan ist länger im Elektro-Geschäft als fast alle anderen. Trotzdem konnte der Leaf Cyndie Allemann nicht ganz überzeugen. Wieso? Hier im Video.

Von E-Tron bis E-Oldtimer

Spät, aber erfolgreich? Cyndie Allemann testet den ersten, rein-elektrischen Audi, den E-Tron. Weiter: Ein Mann, der seinem 50jährigen Opel Rekord elektrisches Leben einhaucht - mit spannenden Nebenwirkungen. Und: Die fünf wichtigsten Neuheiten auf dem E-Automarkt 2019.

Ein Mann verbindet die Vergangenheit mit der Zukunft

Philipp Müller liebt Oldtimer der Marke Opel. Der Elektroingenieur begnügt sich aber nicht damit, die Autos zu hegen und zu pflegen, sondern hat einem seiner Fahrzeuge ein neues, elektronisches Herz eingepflanzt. Die Kombination von alter und neuer Technik hat dabei einige spannende Nebenwirkungen.

E-Autos: Viele etablierte Marken ziehen nach

Nun kommen sie, die E-Autos der etablierten Marken. GO! zeigt die fünf wichtigsten Neuheiten bei den Elektroautos im Jahr 2019.

Nachzügler: Auch Audi macht nun auf elektrisch

Spät, aber erfolgreich? Cyndie Allemann testet den ersten, rein-elektrischen Audi. Was kann er besser als das Model X von Tesla, was nicht?

Familientauglichkeit und elektrische Zukunft

Der SUV-Klassiker RAV4 als Hybrid - Cyndie Allemann testet ihn auf seine Familientauglichkeit und zeigt, was er gut macht und wo er nervt. Sowie: Wieviel Sinn machen Elektro-LKW? GO! fragt nach. Und Ändu versucht Francine Jordi mit seinen Gesangskünsten zu begeistern.

Fahren LKW bald alle elektrisch?

Der E-LKW ist dreimal teurer als ein Diesel und schafft nicht annähernd die gleiche Reichweite. Doch richtig gerechnet und richtig eingesetzt sei der Elektrolastwagen dem Diesel überlegen. Realistisch oder eher reines Wunschdenken?

Carpool Karaoke à la Switzerland

Wie kann man bei einer Autofahrt richtig Spass haben? Man nimmt zwei Leute, die sich seit 20 Jahren kennen, sich mögen und keine Hemmungen haben, im Auto zu singen. Neben dem ganzen Spass reden die beiden aber auch über Francines Brustkrebs-Diagnose und wie sie in der schweren Zeit positiv geblieben ist.

Ein Öko-SUV für Cyndie

Cyndie Allemann fährt den Ur-SUV Toyota RAV4 als Hybrid. Kann dieser den Platzhirsch VW Tiguan entscheidend angreifen?

Von Tesla-Jäger bis Gilbert Gress - Die erste Folge von GO!

Die komplette erste Folge von “GO!”, dem neuen Schweizer Mobilitätsmagazin: Der Elektro-SUV Hyundai Kona, Ändu trifft Gilbert Gress und viele Neuigkeiten vom Genfer Autosalon 2019.

Der Autosalon im Elektro-Fieber

Am Autosalon fällt vor allem eines auf: Fast alle Hersteller machen auf elektrisch. Ein Trend, der bei Supersportwagen zu ungeahnten Auswüchsen führt.

Das Wichtigste vom Autosalon Genf

“GO!” zeigt die spannendsten Neuheiten vom diesjährigen Autosalon Genf. Was ist besonders vielversprechend und was überrascht?

Zwei Frisuren, eine Legende: Ändu trifft … Gilbert Gress

Für “GO!” trifft Ändu Pauli regelmässig auf bekannte Persönlichkeiten aus der Schweiz und ist mit ihnen unterwegs. Der Gast darf das Transportmittel bestimmen, mit dem er am liebsten oder häufigsten unterwegs ist. Ändu’s erster Gast ist die Fussball-Legende Gilbert Gress und, sagen wir mal so, es wird eine haarige Angelegenheit...

Besser als Tesla & Co.?

449 Kilometer weit soll er kommen, rein elektrisch und das zum Anschaffungspreis von 50’000 Franken, so die Ansage von Hyundai mit dem Kona. Die “GO!”-Testerin Cyndie Allemann fühlt dem Elektro-SUV auf den Zahn. Was kann er gut, wo schwächelt er? Muss sich die Konkurrenz warm anziehen? Ist der Kona gar besser als Teslas vielbeschworenes Model 3?