Grösser als die Schweiz: Zehn atemberaubend grosse Spielwelten

#Von Martin Abgottspon

20.1.2020

Offene Spielwelten sind seit der Jahrtausendwende in der Spielindustrie beinahe zur Normalität geworden. Wie unglaublich gross einzelne Welten sind, kann man sich teils aber kaum vorstellen.

Wer schon einmal mit seinem Pferd durch die Weiten von «Red Dead Redemption 2» geritten ist oder in «GTA V» eine kleine Spritztour unternommen hat, wird das Gefühl nicht los, sich in einer schier unendlichen Spielwelt zu befinden. 

Tatsächlich gehören die beiden Welten auch zu den grössten überhaupt und dennoch gibt es dutzende andere Titel, die noch weit grössere Welten zu bieten haben. Man würde wohl Jahre brauchen, wenn man alles erkunden wollte.

In der Bildergalerie am Anfang des Artikels haben wir zehn Welten herausgepickt, die mit ihrer Grösse, aber auch mit ihren Details und Inhalten für unvergessliche Abenteuer sorgen.

Die Spiele-Highlights 2020

Zurück zur Startseite