Im wilden Westen Im Trailer: Closed Beta für «Desperados 3» angekündigt

Von Fabian Gilgen

4.7.2019

«Desperados 3» führt ein schon fast vergessenes Genre weiter.
«Desperados 3» führt ein schon fast vergessenes Genre weiter.
Bild: Nordic Games

Ein weiterer Trailer zu «Desperados 3» zeigt neue Gameplay-Szenen und kündigt eine Closed Beta an, die bereits am 9. Juli anlaufen soll. Doch die Teilnehmerzahl ist limitiert.

Das Entwickler-Studio Mimimi Productions belebte 2016 mit «Shadow Tactics: Blades of the Shogun» das totgeglaubte Genre des Echtzeit-Taktik-Shooters erfolgreich wieder. Dieses Genre wurde vor allem durch Spiele wie «Desperados» und «Commandos» geprägt. Nun soll noch in diesem Jahr auch der dritte Teil der «Desperados»-Reihe erscheinen.

Der Trailer zu «Desperados 3».

Video: YouTube

Im neuen Trailer zu «Desperados 3» wird eine Closed Beta angekündigt, die bereits am 9. Juli 2019 starten wird. Möchte man bei der Beta mitmachen, kann man sich jetzt über das Online-Formular anmelden. Aber nur 500 Interessenten werden für die Closed Beta ausgewählt. Diese haben dann bis zum 21. Juli 2019 die Möglichkeit, «Desperados 3» zu testen.

Gameplay

«Desperados 3» ist ein Echtzeit-Taktik-Shooter in einer 2.5D-Ansicht. Ganz in Western-Manier versucht man, bewaffnet mit Revolver und Wurfmesser, den Schuften das Handwerk zu legen.

Hierbei kommandiert man eine Gruppe von Helden, die mit verschiedenen Hilfsmitteln und Fähigkeiten ausgerüstet sind. So kann zum Beispiel die charmante Kate den Gegnern die Köpfe verdrehen und sie so in eine Falle locken. Diese verschiedenen Fertigkeiten muss man jeweils mit Bedacht und gutem Timing einsetzen, damit man sich erfolgreich durch die verschiedenen Levels kämpfen kann.

Unseren persönlichen Highlights aus dem Steam Summer Sale

Zurück zur Startseite