«Zelda: Link's Awakening» – Macht der Klassiker auch nach 26 Jahren noch Spass?

Martin Abgottspon

9.10.2019 - 08:55

«Zelda: Link's Awakening»: Macht der Klassiker auch nach 26 Jahren noch Spass?

«Zelda: Link's Awakening»: Macht der Klassiker auch nach 26 Jahren noch Spass?

Die meisten Gameboy-Besitzer aus den Neunzigerjahren erinnern sich wohl noch gerne an das «Zelda»-Abenteuer «Link's Awakening». Doch ist das Remake von 2019 deshalb ein Muss?

07.10.2019

Die meisten Gameboy-Besitzer aus den Neunzigerjahren erinnern sich wohl noch gerne an das «Zelda»-Abenteuer «Link's Awakening».  Doch ist das Remake von 2019 deshalb ein Muss? 

Endlich sieht die Grafik so aus, wie man sich das früher mit zusammengekniffenen Augen auf dem kleinen Gameboy-Display herbeifantasiert hat.  Und auch die überarbeiteten Klänge sind verführerisch.

Doch ist «Zelda: Link's Awakening» abgesehen von diesen Reizen eine Zeitreise wert? «Bluewin» hat es getestet. 

Zurück zur Startseite

Bilder des Tages