«Ich hatte Panik» «Bauer sucht Frau»-Star ist unheilbar krank

bb

2.3.2023

«Bauer sucht Frau»-Star Till Adam ist unheilbar krank

«Bauer sucht Frau»-Star Till Adam ist unheilbar krank

In den letzten Wochen war es auf den Social-Media-Accounts von Till Adam aussergewöhnlich ruhig. Nun meldet sich der Reality-TV-Star zurück – mit schlechten Nachrichten. Der 34-Jährige ist unheilbar krank.

02.03.2023

In den letzten Wochen war es auf den Social-Media-Accounts von Till Adam ungewöhnlich ruhig. Nun meldet sich der Reality-TV-Star zurück – mit einer schlechten Nachricht. Der 34-Jährige ist unheilbar krank.

bb

2.3.2023

«Das ist meine erste Story überhaupt im Jahr 2023», erklärt Till Adam auf seinem Instagram-Account und fügt hinzu, dass er «keinen geilen Start ins neue Jahr» gehabt habe.

Er sei «ewig krank» gewesen und leide an einer Autoimmunkrankheit, sagt der Bademeister aus Kiel, der durch TV-Shows wie «Bauer sucht Frau», «Love Island» oder «Die Bachelorette» bekannt geworden ist.

Wenig später bestätigt der 34-Jährige gegenüber der Zeitung «Bild», dass er an Colitis ulcerosa leide. Das ist eine chronische Entzündung des Dickdarms, die meist schubförmig verläuft. Die Krankheit ist unheilbar.

«Ich hatte Panik, dass es Krebs ist»

«Tatsächlich wurde das bei mir schon vor fünf Jahren diagnostiziert», so Adam weiter. Die Krankheit hätte jedoch noch nie so ein Ausmass gehabt wie Anfang Jahr. «Diesmal war ich weitaus länger aussser Gefecht gesetzt als die letzten Male davor.»

«Tatsächlich wurde das bei mir schon vor fünf Jahren diagnostiziert»: Till Adam.
«Tatsächlich wurde das bei mir schon vor fünf Jahren diagnostiziert»: Till Adam.
Bild: instagram.com/tilladam23

Anfang des Jahres war der Reality-TV-Star deshalb acht Wochen lang krankgeschrieben. Und er liess sich vor Schmerzen sogar ins Krankenhaus einweisen.

«Mein Hausarzt konnte mir nicht mehr weiterhelfen. Ich habe mich ins Krankenhaus einweisen lassen. Die haben eine Darmspiegelung gemacht, um zu schauen, was das ist. Ich hatte gleich Panik, dass es vielleicht Krebs ist», sagt Adam in der «Bild».

Diese Sorge wurde ihm im Spital zum Glück genommen. Ein Spezialist konnte feststellen, dass die Symptome durch die Autoimmunerkrankung ausgelöst wurden.

Auf Instagram offenbart Till Adam nun, dass er seine Ernährung umstellen werde, um die mit der Erkrankung einhergehenden Symptome zu lindern. Zudem bedankt er sich für die zahlreichen Nachrichten und Tipps von betroffenen Fans.


Mehr Videos aus dem Ressort:

Neue Staffel: Jon Favreau rettet «Star Wars» – «The Mandalorian» sei Dank

Neue Staffel: Jon Favreau rettet «Star Wars» – «The Mandalorian» sei Dank

Er ist der Retter des «Star Wars»-Universums: Regisseur Jon Favreau. Im Interview erzählt die Hollywood-Grösse, weshalb er sich am Set manchmal fühlt wie ein kleines Kind und was er von Baby-Yoda-Memes hält.

28.02.2023

«Make Love, Fake Love»: In dieser Reality-TV-Show haben Soziopathen einen Vorteil

«Make Love, Fake Love»: In dieser Reality-TV-Show haben Soziopathen einen Vorteil

Bei «Make Love, Fake Love» geht es weniger um die Liebe, als die Lüge. Mehrere vergebene Kandidaten flunkern TV-Star Yeliz Koc etwas vor. Die kann einem zwar manchmal leidtun, unterhaltsam ist das aber durchaus.

23.02.2023

Influencer «Liver King» erreicht mit bizarren Diät-Tipps Millionen

Influencer «Liver King» erreicht mit bizarren Diät-Tipps Millionen

Der «Liver King» ist die Krönung von absurden Diättrends auf den sozialen Medien. Muskelbepackt und mit viel Charisma bewirbt er eine Ernährung, bei der rohes Fleisch im Mittelpunkt steht. Gesund ist das nicht wirklich.

21.10.2022