Familie Knie trauert um Freddy Nock «Tieftraurig haben wir vom Tod erfahren»

che

8.2.2024

Zwischen Himmel und Erde: Freddy Nock und seine verrückten Hochseil-Rekorde

Zwischen Himmel und Erde: Freddy Nock und seine verrückten Hochseil-Rekorde

Freddy Nock ist im Alter von 59 Jahren gestorben. Der Hochseilartist hat in seinem Leben so manchen Hochseil-Weltrekord gebrochen. Ein Rückblick auf ein Karriere zwischen Himmel und Erde.

08.02.2024

Der Schweizer Hochseilkünstler Freddy Nock ist im Alter von 59 Jahren gestorben. Die Schweizer Zirkus-Familie Knie hat sich nun zum Tode von Freddy Nock mit einem emotionalen Abschiedspost geäussert.

C. Henggeler

8.2.2024

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Die Zirkuswelt trauert: Hochseilartist Freddy Nock ist tot. Er starb im Alter von 59 Jahren. Das berichtet die «Weltwoche». Die Umstände seines Ablebens sind laut dem Magazin noch nicht öffentlich bekannt.
  • Wie die Kantonspolizei Aargau bestätigt, kam es zu einem Polizeieinsatz in Uerkheim AG. Die Todesursache sei Gegenstand der Ermittlungen, ein Delikt stehe jedoch nicht im Vordergrund.
  • Die Schweizer Artisten-Dynastie des Circus Knie äussert sich mit einem emotionalen Post zum Tode von Freddy Nock.

Hochseilartist Freddy Nock ist im Alter von 59 Jahren gestorben. Das berichtet die «Weltwoche».

Die Zirkuswelt trauert um einen grossartigen Artisten. Mary-José Knie sagt gegenüber der «Weltwoche»: «Wir sind alle schockiert und tieftraurig. Freddy war ein grandioser Artist und ein wundervoller, liebevoller Vater und Mensch.»

Freddy Nock im Talk bei Claudia Lässer (Archiv Januar 2014)

Freddy Nock im Talk bei Claudia Lässer (Archiv Januar 2014)

Der Hochseilartist Freddy Nock ist im Alter von 59 Jahren verstorben. Vor zehn Jahren war er zu Gast in der Talksendung von Claudia Lässer. Das Archiv-Interview vom Januar 2014 im Andenken an den Mann, dem einige Weltrekorde gelungen sind.

08.02.2024

Auch die Zirkusartisten-Familie Knie hat sich zum Tode von Freddy Nock nun in einem emotionalen Post auf Facebook geäussert.

Familie Knie schreibt: «Tieftraurig haben wir vom Tod von Freddy Nock erfahren. Freddy war nicht nur ein Ausnahme-Artist, sondern auch ein lieber Freund. Unsere gemeinsame Tournee und die besonderen Auftritte wie etwa der Lauf auf dem Hochseil über dem Zürichsee werden für immer in Erinnerung bleiben. Wir wünschen seinen Kindern und seiner Familie viel Kraft und sprechen unser herzliches Beileid aus. Freddy, wir werden dich vermissen! Deine Familie Knie»

Artisten und Fans aus aller Welt sagen Adieu

Nun verabschieden sich auch Freddy Nocks Artistenfreunde vom Schweizer Hochseilkünstler über Social Media.

Darunter ist Laszlo Simet. Der ungarische Hochseilkollege verabschiedet sich auf Facebook mit einem emotionalen Post.

Simet schreibt: «Ich habe gerade die schockierende Nachricht vom Tod von Freddy Nock gelesen. Ich betrachte ihn als den Besten von uns allen. Seine waghalsigen Luftsprünge rund um den Globus und seine unglaubliche Geschicklichkeit auf dem Drahtseil im Zirkus berechtigen ihn, der grösste Hochseilartist aller Zeiten zu sein. Die Welt hat einen sehr begabten Künstler, einen hilfsbereiten guten Freund und eine schillernde Persönlichkeit verloren. Ruhe in Frieden, mein lieber Freund!»

Freddy Nock: «Ein Weltklasse-Hochseilartist und Stuntkünstler»

Auch der Londoner Zirkusveranstalter Bryan Donaldson verabschiedet sich auf Facebook von Nock. Zum Abschied schreibt er: «Ich bin traurig über das Ableben von Freddy Nock im Alter von nur 59 Jahren, einem Weltklasse-Hochseilartisten und Stuntkünstler.»

Nock-Bewunderer Roli Marti postet auch emotionale Worte: «Der Himmel ist die Grenze. Rest in Peace, Freddy Nock.»

Die deutsche Kleinkünstlerin Sonja Kittel verabschiedet sich auch vom Schweizer Hochseilkünstler: «Wie tragisch ... vor Kurzem noch bei Circus-Theater Roncalli in Osnabrück gesehen. Freddy Nock, einer der Weltbesten Artisten. Es war uns eine Ehre, Dich live erleben zu dürfen. Gute Reise Freddy.»

Die deutsche Künstlerin verabschiedet sich mit emotionalen Worten von Freddy Nock.
Die deutsche Künstlerin verabschiedet sich mit emotionalen Worten von Freddy Nock.
Facebook

Mehr Videos aus dem Ressort

«Dream Scenario»: Alle träumen von Nicolas Cage

«Dream Scenario»: Alle träumen von Nicolas Cage

Was geschieht, wenn ein Mensch plötzlich in den Träumen vieler erscheint? «Dream Scenario» spielt mit dieser Idee – und den Folgen eines Phänomens, wofür die FIgur von Nicolas Cage nichts kann.

16.01.2024