Tierärzte machtlos Familie Schumacher trauert um Michaels Lieblingspferd

klm

23.1.2023

18 Jahre lang war das Pferd Gunners Enterprise ein Bestandteil von Familie Schumacher. Nun musste der Hengst eingeschläfert werden, wie Michael Schumachers Tochter Gina-Maria in den sozialen Medien schreibt. 

klm

23.1.2023

Die Familie Schumacher ist nicht nur mit dem Rennsport eng verbunden. Auch in der Welt des Western-Reitens und der Pferdezucht hat sie ihre Spuren hinterlassen. Bereits Michael Schumacher war ein begeisterter Reiter und hat diese Liebe seiner Tochter Gina-Maria weitergegeben. 

Nun teilte die erfolgreiche Western-Reiterin aber eine traurige Nachricht auf Instagram: Ihr Pferd Gunners Enterprise, den sie Digger nannte, ist tot. 

«Ich musste mich von einem meiner besten Freunde, einem der grossherzigsten und einem der tollsten Pferde meines Lebens verabschieden», schreibt sie zu einer Bildergalerie des Hengstes.

Schumi ritt auf ihm in der Schweiz

Dabei wird klar, dass nicht nur sie eine enge Verbindung zu Digger hatte. Auch Michael Schumacher ritt schon auf Gunners Enterprise und trat mit ihm etwa an einem Turnier in Givrins im Kanton Waadt auf. Die Familie Schumacher besitzt in der Gemeinde einen Pferdehof. 

«Es bricht mir das Herz, ihn gehen zu lassen. Aber manchmal müssen wir harte Entscheidungen treffen, um das Richtige für unsere tierischen Freunde zu tun», so Gina-Maria weiter.

Auf Gunners Enterprise wurde die 25-Jährige mit 18 Doppel-Europameisterin im Western-Reiten. Dass er jetzt tot ist, träfe die ganze Familie schwer. «Danke für all die tollen Momente, die du uns geschenkt hast», verabschiedet sich Gina-Maria. 


Trüffel mitten in Zürich? Salars Hündin Liesl findet sie im Nu

Trüffel mitten in Zürich? Salars Hündin Liesl findet sie im Nu

Lagotto-Romagnolo-Hund Liesl von SRF-Moderator Salar Bahrampoori hat eine Spürnase für Trüffel. blue hat die beiden bei der Suche begleitet.

18.11.2021