Spanische Royals machen Ferien auf Mallorca Felipe und Letizia so nahbar wie noch nie

che

2.8.2022

Immer top gestylt, aber eher distanziert: So präsentieren sich die spanischen Royals oft. Doch in ihren Mallorca-Ferien zeigen sich König Felipe und Familie total entspannt.

che

2.8.2022

Valldemossa ist ein kleiner, aber sehr hübscher Touristen-Spot in den Bergen Mallorcas. Wer die Baleareninsel schon einmal erkundet hat, kommt um Valldemossa nicht herum. 

Jetzt hat die spanische Royal-Familie zum Auftakt ihrer Mallorca-Ferien am Montagnachmittag dort Halt gemacht. Königin Letizia trug passenderweise einen Rock aus mallorquinischem Flammenstoff – bei 30 Grad – und witzelte über die fächerartige Beschaffenheit: «Wir werden eben alle älter», rief sie den erschienenen Journalisten zu. 

Auf dem königlichen Programm standen ein Besuch der Kartause, ein ehemaliges Kloster des Kartäuserordens, und das örtliche Museum. 

Nach dem geschichtsträchtigen Stopp nahmen sich Felipe, Letizia, Leonore und Sofia Zeit für Selfies und besuchten einen Souvenirshop.