«Zoom Movies» «Zoom Movies» geht mit Rappern in den Wunder Park

Fabian Tschamper

11.4.2019

Von der Musik zum Disney-Film: Kein schlechter Wandel für die Berner Mundartkünstler Lo und Leduc. «Zoom Movies» war bei den Aufnahmen dabei.

Träume können eben doch wahr werden. Es fehlt nur eine zünftige Prise Fantasie. Das beweist «Zoom Movies»-Moderatorin Vania Spescha mit dem Animationsfilm «Willkommen im Wunder Park». Luc Oggier und Lorenz Häberli, wie die Rapper mit bürgerlichen Namen heissen, vertonen im Disney-Streifen die beiden Biber Gus und Cooper. Die Produzenten wollten einen sehr gut hörbaren Schweizer Akzent in der deutschen Fassung des Film, also haben die beiden Wortakrobaten das überspitzt so umgesetzt.

In die komplett entgegengesetzte Richtung geht es dann mit «Hellboy: Call of Darkness». Nach dem ersten Streifen zum roten Hünen geht es nun weiter mit Feuer, Blut und natürlich Einzeilern. «Hellboy» will seine abgeschnittenen Hörner wieder haben und auf den Thron der Hölle sitzen – Action mit der genau richtigen Menge Humor.

«Zoom Movies» lief am Mittwoch, 10. April, um 18.45 Uhr auf Teleclub Zoom. Mit Swisscom Replay TV können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

Vergangene Sendungen von «Zoom Movies» finden Sie hier.


Wettbewerb

«Zoom Movies» verlost zwei «Willkommen im Wunder Park»-Pakete. Darin sind zwei Tickets für den Film in einem Kitag-Kino nach Wahl und zwei Tickets für Lo und Leduc am Moon & Stars Festival in Locarno am Freitag, 19. Juli. Mitmachen und gewinnen können Sie hier.

Der Monatspreis im April besteht aus vier Jahresabos für Teleclub Movie und Teleclub Serie. Die Chance ergreifen kann man hier. Natürlich aber nicht umsonst, beweisen Sie ihr Marvel-Wissen in unserem Quiz und holen Sie sich ein Jahresabo.

Die Kino-Highlights im April
Zurück zur Startseite