Bekannt vom Duo Fischbach

Komiker Peter Freiburghaus im Alter von 75 Jahren gestorben

che

17.8.2022

Der Komiker Peter Freiburghaus ist mit 75 Jahren gestorben. Zusammen mit Antonia Limacher war er das Duo Fischbach, was ihnen einen Prix Walo einbrachte. 
Der Komiker Peter Freiburghaus ist mit 75 Jahren gestorben. Zusammen mit Antonia Limacher war er das Duo Fischbach, was ihnen einen Prix Walo einbrachte. 
Keystone/GIAN EHRENZELLER

Der Bernbieter Komiker Peter Freiburghaus ist 75-Jährig gestorben, teilt das Duo Fischbach auf der Homepage mit. Die Verabschiedung fand schon am 4. August im engsten Familienkreis statt.

che

17.8.2022

«Wir trauern um Peter Freiburghaus», schreibt das Theater Duo Fischbach auf seiner Homepage heute Mittwoch. Der Komiker ist im Alter von 75 Jahren gestorben.

Peter Freiburghaus, geboren im Bernbiet, wurde berühmt mit dem Duo Fischbach. Das Komikerduo bildete er 1991 zusammen mit seiner Lebenspartnerin Antionia Limacher. Später gründetet er das Theater Duo Fischbach in Küsnacht am Rigi.

Die Verabschiedung von Peter Freiburghaus fand bereits am 4. August statt, im kleinsten Familienkreis, wie das Theater schreibt. Er habe «durch seine Feinfühligkeit und Kreativität - diese Welt zu einem besseren Ort gemacht», heisst es in dem Statement: «Wir vermissen ihn.»