Mehrere Polizei-Einsätze Unbekannte klettern über Zaun von Tina Turners Anwesen

fts

2.6.2023

Rund eine Woche nach Tina Turners Tod tummeln sich viele Fans der Musikerin vor ihrer Villa in Küsnacht. Unbekannte stiegen dabei sogar über den Zaun – dies löst Polizei-Einsätze und nächtliche Patrouillen aus.

fts

2.6.2023

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Tina Turner ist am 25. Mai im Alter von 83 Jahren gestorben.
  • Viele Fans erweisen ihr die letzte Ehre mit Blumen und Bildern, die sie bei ihrer Villa Algonquin hinterlassen.
  • Unbekannte haben dabei mehrere Polizei-Einsätze ausgelöst, weil sie über den Zaun geklettert sind.

Seit dem Tod von Tina Turner erweisen ihr unzählige Fans die letzte Ehre und lassen Blumen, Bilder und auch Kuscheltiere am Eingang zu ihrem Anwesen liegen. Die Rocklegende ist am 25. Mai im Alter von 83 Jahren gestorben.

Die Villa Algonquin wird täglich besucht und die Verabschiedungen reichen von einem kurzen Foto bis zum Eindringen auf das Gelände der Villa. Wie «20 Minuten» berichtet, sei unter anderem deswegen schon mehrfach die Polizei angerückt. Die Familie um Erwin Bach stehe zudem vor dem Tor Wache – eine Sicherheitsfirma wolle man nicht engagieren, weil sie weder die Verstorbene noch die Angehörigen kennen würde.

Drei Einsätze der Kapo Zürich

Die vielen Besucher*innen kämen zudem zu jeglichen Tages- und Nachtzeiten. Deshalb patrouillieren die Angehörigen rund um die Uhr um das Grundstück – damit wird die Privatsphäre des Witwers geschützt.

Die Polizei musste bisher dreimal ausrücken, dies bestätigte die Kantonspolizei Zürich auch. Zur Natur der einzelnen Einsätze gebe sie zum Schutz der Betroffenen allerdings keine Details bekannt.


Mehr aus dem Ressort Musik

«Ich habe ihre Musik geliebt»: Fans und Nachbarn trauern in Küsnacht um Tina Turner

«Ich habe ihre Musik geliebt»: Fans und Nachbarn trauern in Küsnacht um Tina Turner

Fans und Nachbarn haben am Donnerstag Blumen und Kerzen vor Tina Turners Villa in Küsnacht ZH gelegt. Vor dem Eingang der Villa Algonquin, in der Turner lebte, lagen am Donnerstag zahlreiche Beileidsbekundungen.

25.05.2023