Fentanyl 20-Jährige wegen des Todes von De Niros Enkel verhaftet

dpa

15.7.2023 - 08:19

Robert De Niro und seine Tochter Drena De Niro trauern um Leandro.
Robert De Niro und seine Tochter Drena De Niro trauern um Leandro.
rtchivbild: Richard Shotwell/Invision/AP

Nach dem Tod des erst 19 Jahre alten Enkelsohns von Schauspieler Robert de Niro hat die Polizei eine Frau verhaftet, die Leandro de Niro gefährliche Tabletten verkauft haben soll.

15.7.2023 - 08:19

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Robert de Niros Enkel Leandro ist am 2. Juli tot in Manhattan aufgefunden worden.
  • Nun wurde eine 20-Jährige verhaftet, die dem 19-Jährigen Tabletten verkauft haben soll, die mit Fentanyl gestreckt waren.

Im Zusammenhang mit dem Tod des Enkelsohns von US-Schauspieler Robert De Niro hat die Polizei eine 20-Jährige verhaftet. Der Frau werde vorgeworfen, Drogen an Leandro De Niro Rodriguez verkauft zu haben, die zu dessen Tod geführt hätten, sagte ein Justizbeamter am 14. Juli der Nachrichtenagentur AP.

Die Verdächtige stimmte vor einem Gericht in Manhattan zu, in Haft zu bleiben, bis sie einen Antrag auf Kaution stellt. Der 19-jährige Rodriguez war am 2. Juli tot in seiner Wohnung in Manhattan gefunden worden, wie seine Mutter Drena De Niro bekanntgab. Jemand habe ihm mit Fentanyl gestreckte Tabletten verkauft, schrieb sie.

Die Staatsanwaltschaft wirft der am 13. Juli verhafteten 20-Jährigen vor, gefälschte Schmerztabletten verkauft zu haben, obwohl sie von deren Gefährlichkeit gewusst habe. Ein Teenager sei an einer Überdosis der Pillen gestorben. Der Name Rodriguez wird in den Gerichtsdokumenten nicht erwähnt.

Rodriguez war das älteste Kind von Drena de Niro und des Künstlers Carlos Mare. Er arbeitete wie sein berühmter Grossvater als Schauspieler. Robert De Niro äusserte sich zunächst nicht zu der Verhaftung.

dpa