In YouTube-Video Vanessa Mai rechtfertigt sich für Nacktfotos

Cover Media

2.10.2018

Vanessa Mai steht zu ihren Oben-ohne-Schnappschüssen auf Instagram.
Vanessa Mai steht zu ihren Oben-ohne-Schnappschüssen auf Instagram.
Bild: Keystone

Die Sängerin Vanessa Mai erklärt in einem Video, warum sie ihre freizügigen Fotos auf Social Media nicht bereut.

Die 26-jährige Musikerin Vanessa Mai («Ich liebe dich») hatte für Aufsehen gesorgt, als sie auf Instagram ein Foto von sich postete, das sie oben ohne zeigt. Ist Vanessa etwa auf Nackt-Offensive?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

✖️✖️

Ein Beitrag geteilt von VANESSA MAI (@vanessa.mai) am

Einige ihrer Fans waren geschockt von dem Bild, sei es doch vor allem für ihre vielen jungen Fans viel zu freizügig gewesen. Nun hat sich die Sängerin in einem längeren YouTube-Video gerechtfertigt und ein für allemal erklärt, dass sie das Foto aus freien Stücken gepostet hat – und dass sich niemand für seinen Körper schämen sollte. Wem hat sie mit den Fotos schon wehgetan?

Vanessa steht zu dem Schnappschuss, wie sie klar macht: «Ich hatte Bock drauf. In dem Moment, an dem ich am Boden lag, dachte ich mir: Muss ich mir da extra ein Oberteil anziehen, damit ich dieses Bild mit euch teilen darf? Mich hat auch niemand dazu gezwungen, dieses Bikini-Oberteil auszuziehen, um dieses Foto zu machen. Dieses Oberteil habe ich ausgezogen, weil ich das entschieden habe. Das ist, wie ich finde, auf der Welt heutzutage auch nicht selbstverständlich. Darüber sollten wir uns echt mal bewusst werden.»

Von einigen der negativen Kommentare sei sie regelrecht geschockt gewesen. So hiess es unter anderem, sie dürfe sich nicht nackt zeigen, weil sie Schlagersängerin sei. Das ist für Vanessa Mai aber kein Grund: «Da bin ich echt vom Stuhl gefallen. Da war ich wirklich geschockt. Das hat mir gezeigt: Alles richtig gemacht! Da habe ich mich gefragt, ob wir Deutschen echt zu prüde sind. Gerade in Deutschland, wo wir doch so frei sind …»

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

🇭🇷

Ein Beitrag geteilt von VANESSA MAI (@vanessa.mai) am

Vanessa Mai: Die Bilder
«Blütteln» in der Schweiz: Wieviel Nacktheit ist erlaubt?
Zurück zur Startseite