Prinz mit Herz William und Kate reisen zu Corona-Helden

dpa

7.12.2020 - 11:49

Zugfahren gilt als umweltfreundlich: Herzogin Kate und Prinz William gehen auf eine vorweihnachtliche Tour.

Über drei Tage hinweg wollte das Paar ab Sonntag mit einem royalen Zug 1250 Meilen (also mehr als 2000 Kilometer) durch England, Schottland und Wales zurücklegen und mit systemrelevanten Berufsangehörigen sowie aussergewöhnlichen Personen ins Gespräch kommen. Sie wollten einen «Scheinwerfer auf die unglaubliche Arbeit richten, die geleistet worden sei», sagte eine Sprecherin.

Für die Herzogin von Cambridge, 38, wird es die erste offizielle Reise an Bord des royalen Zuges sein. William, 38, hingegen war bereits mehrfach damit unterwegs – unter anderem zur Beerdigung seiner Mutter, Prinzessin Diana, im Jahr 1997.

Zurück zur Startseite

dpa