So ändert sich die Thronfolge in Grossbritannien

tafu

15.2.2021

Harry und Meghan bekommen zum zweiten Mal Nachwuchs. Das hat nicht nur glückliche Eltern zur Folge, sondern auch Auswirkungen auf die britische Thronfolge.

Eines Tages wird Prinz Charles König sein. Auch wenn der älteste Sohn von Königin Elizabeth II. schon lange ein Leben im Schatten seiner Mutter und als ewiger Thronfolger führt, wird er sie doch eines Tages beerben. 

Dass auf Charles Prinz William folgen wird, soviel ist auch klar. Doch die Liste der britischen Thronfolger ist noch um einiges länger. Ausserdem ist sie nicht in Stein gemeisselt, denn mit jedem Nachwuchs ist sie im Wandel.

So hat sich bereits bei der Geburt von Prinzessin Eugenies Sohn am 9. Februrar 2021 erst kürzlich die Thronfolge verändert.

Und auch das zweite Kind von Harry und Meghan wird dafür sorgen, dass sich die Namen in der Liste erneut verschieben werden. Wie sich die britische Thronfolge verändern wird, sehen Sie in der obigen Galerie.

Zurück zur Startseite