Verkehrsunfall Acht Wildschweine auf Autobahn A1 getötet

SDA

5.10.2017 - 12:00

Mörschwil SG

Eine Rotte Wildschweine ist am frühen Donnerstagmorgen auf der Autobahn A1 bei Mörschwil unter die Räder gekommen. Dabei wurden acht Tiere getötet, ein Auto und ein Lastwagen wurden stark beschädigt.

Das Auto einer 31-jährigen Autofahrerin, die in Fahrrichtung St. Margrethen unterwegs war, prallte gegen die Tiere und anschliessend gegen die Leitplanke. Das Auto hatte Totalschaden, wie die St. Galler Kantonspolizei mitteilte.

Auch nachfolgende Fahrzeuge, darunter ein Lastwagen, kollidierten mit den Tieren. Der stark beschädigte Lastwagen musste abgeschleppt werden.

Für den Abtransport der getöteten Tiere wurde der Nationalstrassenunterhalt aufgeboten. Durch den Vorfall kam es im Morgenverkehr zu einem grösseren Rückstau.

Zurück zur Startseite

SDA