Emoji-Welt Conchita Wurst und 210 neue Hautfarben: Neue Emojis 2021

che

23.9.2020

Das Unicode-Konsortium hat 217 neue Emoticons gestaltet. 
Das Unicode-Konsortium hat 217 neue Emoticons gestaltet. 
Unicode

Hipster-Bärte, neue Hautfarben und Conchita Wurst: 217 neue Emojis sind für 2021 in Vorbereitung. Die Welt der Emoticons wird emotionaler, verspielter und bunter. 

Ein Herz in Flammen für pure Leidenschaft, eine Frau mit Bart und ganz viele neue Liebespaare in Gender-Varianten samt Herzchen: 217 neue Bildsymbole hat das Unicode-Konsortium entworfen und warten auf den Release.

Die Emojis 13.1 sind nun in der finalen Phase und sollen 2021 auf Smartphones erhältlich sein. Das endgültige Design legen die Plattform-Betreiber dabei selbst fest, denn sie müssen den Vorschlägen des Unicode-Konsortiums nicht zwingend folgen.

«Eurovision Song Contest»-Gewinner Conchita Wurst («Rise Like a Phoenix») wird der Smiley-Release freuen, haben nun Männer mit Bärten und langer Mähne ein eigenes Emoticon.

Umfrage
Was halten Sie von den neuen Emojis?
Zurück zur Startseite