In eigener Sache Die Schweiz sieht blue

che/hüt

22.9.2020

Swisscom fasst die Marken von Swisscom TV, des Newsportals Bluewin.ch, der Kinokette Kitag und des Bezahlsenders Teleclub unter dem Label zusammen.
Swisscom fasst die Marken von Swisscom TV, des Newsportals Bluewin.ch, der Kinokette Kitag und des Bezahlsenders Teleclub unter dem Label zusammen.
zVg

Swisscom TV, Bluewin, Kitag und Teleclub: Die vier Swisscom-Marken werden unter der Marke «Blue» zusammengefasst. Das Wichtigste im Überblick. 

Mit einem grossen Spektakel verkündet heute Swisscom-CEO Urs Schäppi im Kino Abaton in Zürich die Nachricht: Ein neuer Name für TV, Streaming, Kino und Gaming vereint sich unter dem Label blue. Was heisst das neue Branding konkret?

blue TV

Aus Swisscom TV, dem beliebtesten Fernsehen der Schweiz, wird blue TV; neu auch erhältlich als App für Smart TV, auf Set-Top-Boxen der Mitbewerber oder via Webplayer auf blue.ch. Das umfassendste Angebot von blue TV gibt’s in Kombination mit der Swisscom Box. Denn nur bei der Swisscom Box (oder ihrem Vorgängermodell, der UHD-Box) sind neben dem klassischen Fernsehen auch die attraktiven Streaming-Angebote integriert: Netflix, Sky, OCS, Spotify, DAZN, Youtube und neu auch der Streaming-Dienst von Amazon, Prime Video.

blue+

Teleclub wird zu blue+, dem grössten Schweizer Anbieter von exklusiven Sport-, Kino-, Doku- und Serieninhalten. Neu sind alle Produkte auf allen Plattformen zum gleichen Preis verfügbar; die Sportinhalte auch als Einzelabruf – dazu ein riesiges Angebot an aktuellen Filmen, Serien und Dokus zur Miete oder zum Kauf. Auch können alle «blue+»-Pakete via App einzeln gebucht werden.

Die «blue+»-Pakete

  • blue Sport bietet das umfangreichste Sportangebot der Schweiz und zeigt nationalen wie auch internationalen Fussball.
  • blue Max ist das beste Streaming-Angebot für Schweizer Serienfreaks und Filmfans mit 11 Kanälen: Kino-Blockbuster gibt's zuerst bei blue Max.
  • blue Doku steht für hochwertige Dokumentationen und Reportagen und vereint die 10 grössten internationalen Doku-Anbieter.
blue Cinema

Auch die KITAG-Kinos sind als «blue Cinema» neu ein erkennbarer Teil der blue Erlebniswelt. Mit höchsten Technologiestandards und zusätzlichen Angeboten wie Bowling oder Sportsbars steht blue Cinema für das Kino der Zukunft. Gleichzeitig wird das Kino auch für weitere Inhalte genutzt, so beispielsweise für die Übertragung von Live-Fussballspielen oder Opern.

blue.ch und blue News

Bluewin heisst neu blue News und ergänzt die Aktualität rund um die Erlebniswelt mit redaktionellen Tipps, Übersichten, Kritiken und News – im Speziellen aus der Welt des Entertainments und des Sports.

blue.ch bietet die komplette Übersicht über alle blue Kanäle und ermöglicht auch einen direkten Zugang zu blue TV inklusive on Demand, blue+ und zum Ticketing der blue Cinemas.

blue Gaming

Auch im Bereich Gaming & eSport setzt blue Akzente und baut die Swisscom Box schrittweise zu einer Gaming-Plattform aus: Bereits ab sofort und erstmals auf einer Schweizer TV-Plattform verfügbar ist Twitch, die führende Streaming-Plattform für Live-Gaming und eSport. Auch die Swisscom Hero League wird hier übertragen.

Zurück zur Startseite