Krass Drehstopp bei «Fast and Furious 9»

che

23.7.2019

Vin Diesel gibt im Actionstreifen «Fast & Furious 8» gerne Gas. Im neunten Teil ist jetzt sein Stunt-Double verunglückt.
Vin Diesel gibt im Actionstreifen «Fast & Furious 8» gerne Gas. Im neunten Teil ist jetzt sein Stunt-Double verunglückt.
Youtuben/Universal Picture

Krasse Verfolgungsszenen, Action ohne Ende: Die «Fast & Furious»-Filme sind bekannt für riskante Manöver. Jetzt hat sich ein Stuntmen am Set schwer verletzt – und der Filmdreh wurde unterbrochen.

Tatort: Leavesden im britischen Hertfordshire. Dort soll beim Sprung von einem Balkon ein Sicherheitskabel gerissen und der Stuntman mit schweren Kopfverletzungen am Boden liegen geblieben sein. Der Actionmann, der am Set Hollywoodstar Vin Diesel (52) doubelte, sei per Helikopter ins Royal London Hospital geflogen worden, wie die britische «The Sun» berichtet. Die Filmcrew und Diesel seien in Sorge um den Gesundheitszustand des Mitarbeiters.

Explosionen, Brüche und und...

Immer wieder passieren an Filmsets schwere Unfälle. In actionreichen Filmszenen riskieren Stuntmans ihr Leben, und auch sonst passieren Pannen: Eine Explosion beim Dreh einer Stunt-Szene für den neuen James-Bond-Film in London zerstörte Teile des Filmsets. Beim Filmen einer «kontrollierten Explosion» sei in den Pinewood Studios «Schaden» entstanden. Und Schauspieler Daniel Craig (51) verletzte sich beim Dreh des neuesten Agenten-Streifens am Fussknöchel, musste operiert werden –zweiwöchige Zwangspause für die Bond-Crew.

Die Serien-Highlights im Juli

Zurück zur Startseite