«Deutschland sucht den Superstar» Liron aus Zürich stellt sich Dieter Bohlen

che

26.1.2020

Kam, sang und siegte? Liron Blumberg aus Zürich probiert sein Glück bei «DSDS».
Kam, sang und siegte? Liron Blumberg aus Zürich probiert sein Glück bei «DSDS».
TVNOW / Stefan Gregorowius

Er ist der härteste Juror im deutschsprachigen Raum: Poptitan und «DSDS»-Dinosaurier Dieter Bohlen. Der Zürcher Schüler Liron wagte sich in die Höhle der Löwen. 

Liron Blumberg ist in der 17. Staffel der Jüngste aller «DSDS»-Kandidaten. Obwohl er ein alter Hase ist: Der 16-Jährige singt, seit er sieben Jahre alt ist. Nachdem er bei Schulmusicals auf der Bühne stand, packte ihn so richtig das Sing-Fieber. Heute jammt er oft mit Freunden und spielt dabei Ukulele. Liron ist ein hebräischer Name und heisst übersetzt Lied. Ob das ein gutes Omen ist? 

Jetzt hat er seinen ganzen Mut zusammengenommen und versucht, bei «DSDS» zu überzeugen. 

Ob ihm das bei Dieter Bohlen und seinen Co-Juroren Glück bringt? Liron über sein Casting-Abenteuer: «Es ist ein Megagefühl, hier zu sein. Ich kann das eigentlich gar nicht in Worte fassen, ich freue mich einfach riesig und bin schon ein bisschen nervös!». Der Zürcher probiert mit «When I Was Your Man» von Bruno Mars und «Someone You Loved» von Lewis Capaldi sein Glück. 

Jüngster Kandidat bei «DSDS» 2020: Liron.
Jüngster Kandidat bei «DSDS» 2020: Liron.
TVNOW / Stefan Gregorowius

Für Dieter Bohlen ist die «DSDS» 2020 besonders: «Was die gesangliche Qualität betrifft, würde ich sagen: Es ist bestimmt eine der besten Staffeln, die wir je hatten, weil wir wirklich sehr viele Leute dabei haben, die ganz toll singen können. Es wird aber auch viel zum Lachen geben, was für mich ganz wichtig ist, weil wir eine Unterhaltungssendung machen.»

«DSDS: Die Castings» läuft am Dienstag, 28. Januar, um 20:15 Uhr auf RTL. Mit Swisscom Replay TV können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

Was wurde aus den «DSDS»-Kandidaten der ersten Stunde?

Zurück zur Startseite