Britisch Dana Scully aus «Akte X» wird Politikerin

che

9.9.2019

Man kennt sie als taffe Spezial-Agentin in «Akte X»: Dana Scully alias Gillian Anderson. Jetzt steigt die Amerikanerin in die britische Politik ein: In der Serie «The Crown» wird sie Ex-Premierministerin Margaret Thatcher spielen.

So unterschiedlich Gillian Anderson und Margaret Thatcher auf den ersten Blick wirken – und doch haben sie einiges gemeinsam. Gillian Anderson jagte mit Verbissenheit Ausserirdische. Margaret Thatcher hingegen war bekannt für ihre eiserne Politik und bekam den Übernamen Eiserne Lady verpasst. Zwei taffe Frauen, die sich in ihrer Welt behaupten mussten.

Jetzt steigt Alien-Jägerin Anderson in die grossen Fussstapfen der britischen Premierministerin: Sie spielt in der vierten Staffel der Netflix-Serie «The Crown» Margaret Thatcher, wurde am Sonntag mitgeteilt.

Thatcher starb 2013, sie war Grossbritanniens erste Premierministerin und von 1979 bis 1990 im Amt. 

Die Dreharbeiten zu Staffel 4 beginnen Ende 2019, eine Veröffentlichung ist somit im Sommer oder Herbst 2020 wahrscheinlich.

Diese Legenden kehren SRF den Rücken

Zurück zur Startseite