«Lässer»-Talk Seven: «Manchmal bin ich meinem Sohn peinlich»

che

25.4.2021

«Ich müsste eigentlich Ritalin trinken», sagt Sänger Seven bei Claudia Lässer im Talk.
«Ich müsste eigentlich Ritalin trinken», sagt Sänger Seven bei Claudia Lässer im Talk.
blueZoom

Kaum zu glauben, bezeichnet sich Seven als Zappelphilipp. Bei Claudia Lässer wirkt er tiefenentspannt und erzählt, warum er seinem älteren Sohn manchmal peinlich ist – und er einen Liebessong für die Frau von Thomas D geschrieben hat.

che

25.4.2021

Kritisches Feedback vom Sohnemann

Zweifach-Papi Seven nimmt auch mal seine Kids mit an einen seiner Gigs. Sein ältester Sohn habe ebenfalls ein gutes Musikgehör und sei ein kritischer Zuhörer. Da gibt es auch mal ein kritisches Feedback vom Sohnemann.

Seven Sohn findet ihn manchmal peinlich

Seven Sohn findet ihn manchmal peinlich

22.04.2021

Wie es dazu kam, dass Seven für die Frau von Thomas D (Fanta 4) einen Liebessong schrieb

Schon über 2000 Songs hat Seven geschrieben. Einige davon schlummern noch unveröffentlicht bei ihm. Sein Sparring-Partner beim Liederschreiben ist kein Geringerer als Thomas D von den Fantastischen Vier («Sie ist weg»). «Manchmal sind es nur Wortfetzen, die wir austauschen, die mich dann inspirieren.» In den letzten vier Jahren hatten Seven und der deutsche Kult-Rapper regen Ideenaustausch. 



Seven: «Thomas D von den Fantas und ich tauschen uns regelmässig aus»

Seven: «Thomas D von den Fantas und ich tauschen uns regelmässig aus»

22.04.2021

«Ich müsste Ritalin trinken»

Ein schräger Vogel sei er, sagt der Aargauer Musiker über sich. Und meint damit seine hyperaktive Ader. «Ich bin immer e chli unter Strom», gesteht der 42-Jährige. Deshalb müsste er bei Claudia Lässer im Studio eigentlich Ritalin trinken.

Seven: «Ich müsste Ritalin trinken»

Seven: «Ich müsste Ritalin trinken»

22.04.2021

Der gleiche Geschmack

Schon ganz an Anfang ihrer Beziehung hat Seven gemerkt, dass er und seine grosse Liebe und heutige Ehefrau Zahra fast den gleichen Musikgeschmack hätten. «In jungen Jahren sind wir gemeinsam auf dem Sofa gehockt und haben Musik gehört». Romantisch …

«Schon als junges Paar haben wir die gleiche Musik geliebt»

«Schon als junges Paar haben wir die gleiche Musik geliebt»

22.04.2021

Den ganzen «LÄSSER»-Talk findest du hier:

Seven: «Ich müsste Ritalin trinken»

Seven: «Ich müsste Ritalin trinken»

Er ist Vollblutmusiker, unglaublich kreativ und steht niemals still: Seven. Claudia Lässer erzählt er, wie der Text seiner neuen Single «Unser kleines Wunder» ausnahmsweise ihn gefunden hat – und nicht umgekehrt. Denn seine Familie ist sein ganz persönliches Wunder und die Musik seine grosse Leidenschaft.

14.07.2021

Der «LÄSSER»-Talk läuft am Montag, 26. April um 20 Uhr auf blue Zoom.