Neu auf Swisscom TV September-News: Video-Highlights bei Swisscom TV

che

6.9.2019

Was haben Keanu Reeves, Rebel Wilson und Elyas M'Barek gemeinsam? Ihre Blockbuster laufen im September im Videostore auf Swisscom TV.

Viel Spannung, gemischt mit einem Schuss Action plus einer Portion Humor: Die Auswahl der neuen Filmknüller auf Swisscom TV im Videostore ist breit. Hier eine Übersicht.

«Ein Gauner und Gentleman», ab 6. September verfügbar. Mit u.a. Robert Redford und Sissy Spacek.

Der Film erzählt die unglaubliche und wahre Geschichte des 70-jährigen Gentleman Forrest Tucker (Robert Redford): Trotz seines hohen Alters wird er nicht müde, eine Bank nach der nächsten auszurauben. Insgesamt sass er schon 17 Mal im Gefängnis, doch jedes Mal gelang ihm die Flucht. Zusammen mit einer kleinen Gang lässt ihn auch mit über 70 Jahren seine Leidenschaft nicht los. Auf der Flucht vor der Polizei, die wieder einmal hinter ihm her ist, trifft er zufällig die Liebe seines Lebens Jewel (Sissy Spacek), die trotz seiner ungewöhnlichen Passion zu ihm hält. Es soll Robert Redfords (83) letzter Film sein. 

«John Wick: 3», ab 10. September verfügbar. Mit u.a. Keanu Reeves, Halle Berry und Laurence Fishburne.

John Wick ist wieder da: Im adrenalin- und actiongeladenen dritten Teil der Reihe taucht John Wick alias Keanu Reeves erneut aus der Versenkung auf. Aber nicht alleine. An seine Fersen haben sich hordenweise Killer gehängt, nachdem Wick ein Mitglied des High Table, eines internationalen Geheimbundes von Killern, ermordet hat und er darauf zur Persona non grata erklärt wird. Von nun an verfolgen ihn die brutalsten und skrupellosesten Profikiller der Welt auf Schritt und Tritt. Und sie wollen nur eines: Die 14 Millionen Dollar Belohnung einheimsen, die auf John Wicks Kopf ausgesetzt sind.

«Zwingli», ab 12. September zu sehen, bis zum 18. September exklusiv und nur auf Swisscom TV verfügbar. Mit u.a. Max Simonischek, Anatole Taubman und Stefan Kurt.

Im Film wird Zwinglis Leben nicht nur aus seiner, sondern auch aus der Perspektive seiner Ehefrau Anna erzählt und reflektiert. Anna, die zu Anfang unserer Geschichte, die mit Zwinglis Antritt am Zürcher Grossmünster seinen Lauf nimmt, sehr stark dem Katholischen Glauben verbunden ist, wird in der Entwicklung am eigenen Leib erfahren, was Wandel zur Selbstbestimmung bedeutet. Dem Aufruf des reformatorischen Glaubenssatzes «Solo Scriptura» folgend, wandelt sich Anna von einer passiven zu einer aktiven Frau; eine Frau, die in der Lage ist, Ihre Ängste abzulegen, ihre Stärken anzuerkennen und mit Verstand und Ratio ihr Leben zu bestimmen – mit all den damit verbundenen Höhen und Tiefen. Gemeinsam mit Anna erleben wir Zwingli als komplexen Mann und Menschen, der weit mehr ist als eine historische Figur. Und zudem ganz und gar nicht jenem Zwingli-Bild entspricht, welches ein Grossteil der Menschen in sich trägt. Diese für die Schweiz so wichtige historische Figur wird nahbar und übersetzt sich auf erzählerisch gekonnte Weise ins Gegenwärtige. «Zwingli» wird so zu einem Film über Mut und Visionen; ein Film über den Kampf für die eigenen Ideale und über die Frage, ab welchem Zeitpunkt man noch für die Sache kämpft, oder sich bereits selber verrät.

«Rocketman», ab 12. September verfügbar. Mit u.a. Taron Egerton, Jamie Bell und Richard Madden.

Seine Musik inspiriert, seine Lebensgeschichte überrascht: Rocketman ist ein einzigartiges musikalisches Spektakel mit den beliebtesten Songs von Elton John. Man erfährt, wie aus einem schüchternen Jungen aus einer Kleinstadt eine der bekanntesten Figuren des Rock'n'Roll wird. Diese wirklich spektakuläre und absolut elektrisierende Reise ist namhaft besetzt, steckt voller atemberaubender musikalischer Darbietungen und ist besser als alles, was man jemals gesehen hat.

«Pokémon Meisterdetektiv Pikachu», ab 12. September verfügbar. Mit u.a. 
Bill Nighy
Justice Smith und Ryan Reynolds.

Als der Detektiv Harry Goodman spurlos verschwindet, versucht sein Sohn Tim mit Harrys früherem Pokémon-Partner Pikachu herauszufinden, was passiert ist. Dabei decken sie eine Verschwörung auf, die das gesamte Pokémon-Universum in Gefahr bringt. In der englischen Originalfassung verleiht Ryan Reynoldas («Deadpool») Pikachu seine Stimme.

«Glam Girls – Hinreissend verdorben», ab 12. September verfügbar. Mit u.a. Anne Hathaway und Rebel Wilson.

Zwei Betrügerinnen (Anne Hathaway, Rebel Wilson) wollen herausfinden, welche von ihnen die besseren Methoden besitzt. Um das herauszufinden, versuchen sie beide das gleiche Opfer hinters Licht zu führen. Möge die bessere Betrügerin gewinnen. 

«Der Fall Collini», ab 26. September verfügbar. Mit u.a. Elyas M'Barek, Franco Nero, Alexandra Maria Lara und Heiner Lauterbach.

Der Industrielle Jean-Baptiste Meyer wird ermordet. Der Gastarbeiter Collini stellt sich der Polizei und Rechtsanwalt Caspar Leinen übernimmt den Fall. Nach einer Gerichtsverhandlung kommt es zu einer mehrtägigen Unterbrechung. Leinen macht dabei eine Entdeckung, die auf einen Justizskandal deutet.

Was wurde aus den Actionhelden der 80er?

Zurück zur Startseite