Neuer Job Single-Frau Beatrice Egli wird zur TV-Kupplerin bei RTL

nat

28.6.2018

Beatrice Egli ist zwar selbst noch Single, hilft jetzt aber ihren Berufskollegen dabei, sich zu verlieben. Die Schweizer Schlagersängerin bekommt eine eigene Kuppelshow bei RTL.

Auf der Bühne singen sie von grossen Gefühlen und ewiger Liebe, nach dem Auftritt gehen sie aber oft alleine nach Hause. Das wollen acht Schlagersänger nun ändern – und Beatrice Egli (30) soll ihnen dabei helfen.

Die Schweizer Sängerin moderiert die neue Kuppelshow «Schlager sucht Liebe» auf RTL, wie der Sender gestern auf Twitter bekannt gab.

Ähnlich wie bei «Bauer sucht Frau» oder «Schwiegertochter gesucht» können sich interessierte Singles bei den Sängern melden. Diese wählen dann aus den Bewerbern zwei aus und laden sie für fünf Tage zu sich nach Hause ein. Dabei lernen ihre Dates den Alltag zwischen Proben, Promotion und Privatleben kennen.

Und sie möchten mit der Hilfe von Beatrice Egli die grosse Liebe am TV finden: das Schlager-Duo Neon Andreas Robitzky (39) und Thomas Reese (38), Oliver Frank (54), Denny Schulze alias Denny Fabian (35), Gerda Gabriel (62), Helmut Schierz alias Hütten-Helmut (48), Marion Möhlich alias Marry (36) sowie Tim Bibelhausen alias Tim Toupet (46).

Drehstart der Dating-Show ist am kommenden Samstag, 30. Juni. Wann die Show schlussendlich ausgestrahlt wird, ist jedoch noch nicht bekannt.

Ob sich Single-Frau Beatrice Egli auch gleich selbst umschauen wird? Wohl kaum. Vor wenigen Wochen gestand die Schwyzerin in «Das neue Blatt» zwar, dass sie als Teenager dachte, dass sie mit 30 Jahren verheiratet und mehrfache Mutter sein würde. Doch dann sei alles ganz anders gekommen - und sie sehr, sehr froh darüber: «30 ist der perfekte Moment, um frei zu sein und das Leben zu geniessen», freut sich die Blondine.

«Team Ninja Warrior»: So dramatisch war Beatrice Eglis Sturz
Die schönsten Küsse der Filmgeschichte
Zurück zur Startseite