- Leben
- Gesellschaft
- Stil
- Reisen
- Fit & Gesund
- Genuss
- Bötschi fragt
- Kolumne am Mittag
- Nachhaltigkeitsblog
Swisscom Dienste
Swisscom Apps
Sprache
Häufig gestellte Fragen & Antworten
Klicken Sie auf die Fragen um die Antworten einzusehen
Push-Nachrichten
Wie kann ich Push-Nachrichten abonnieren?
Mobile App: In der mobile Bluewin-App müssen Sie nach der Neuinstallation oder nach einem Update der App Push-Nachrichten initial zulassen. Alternativ können Push-Nachrichten auch via Smartphone -> Allgemeine Einstellungen -> Bluewin App -> Mitteilungen aktiviert werden.
Browser: Beim Aufrufen der Seite wird Ihnen ein Pop-Up mit der Frage: "Möchten Sie künftig direkt per Browser-Benachrichtigung über die wichtigsten Nachrichten informiert werden?" gezeigt. Bitte bestätigen Sie dieses Pop-Up.
Wenn Sie Benachrichtigungen noch nicht im Browser zugelassen haben, wird der Browser ein weiteres Pop-Up zum Zulassen von Benachrichtigungen anzeigen. Bitte bestätigen Sie auch dieses Pop-Up.
Browser: Beim Aufrufen der Seite wird Ihnen ein Pop-Up mit der Frage: "Möchten Sie künftig direkt per Browser-Benachrichtigung über die wichtigsten Nachrichten informiert werden?" gezeigt. Bitte bestätigen Sie dieses Pop-Up.
Wenn Sie Benachrichtigungen noch nicht im Browser zugelassen haben, wird der Browser ein weiteres Pop-Up zum Zulassen von Benachrichtigungen anzeigen. Bitte bestätigen Sie auch dieses Pop-Up.
Zu welchen Push-Kategorien kann ich Push-Nachrichten abonnieren?
Sowohl für die mobile Apps als auch für den Browser können folgende Push-Kategorien abonniert werden:
►Breaking News (Top Nachrichten)
►Stories (von der Bluewin Redaktion empfohlen)
►Sport
Abgesehen von möglichen Datenkosten (via Mobile) ist der Dienst kostenlos.
►Breaking News (Top Nachrichten)
►Stories (von der Bluewin Redaktion empfohlen)
►Sport
Abgesehen von möglichen Datenkosten (via Mobile) ist der Dienst kostenlos.
Wie kann ich meine Push-Themenbereichen / Push-Kategorien bearbeiten?
Mobile App:
Hier können die abonnierten Push-Themenbereiche / Push-Kategorien folgendermaßen eingestellt werden:
App -> Einstellungen (Zahnrad) -> Push-Benachrichtigungen.
Browser: Hier können die abonnierten Push-Themenbereiche / Push-Kategorien via Klick auf das Zahnrad-Icon (unten links) bearbeitet werden.
App -> Einstellungen (Zahnrad) -> Push-Benachrichtigungen.
Browser: Hier können die abonnierten Push-Themenbereiche / Push-Kategorien via Klick auf das Zahnrad-Icon (unten links) bearbeitet werden.
Ich habe Push-Nachrichten abonniert, möchte diese aber nicht mehr erhalten. Wie muss ich vorgehen?
Mobile App:
Hier können die abonnierten Push-Themenbereiche / Push-Kategorien folgendermaßen abgewählt / deaktiviert werden: Bluewin-App -> Einstellungen (Zahnrad) -> Push-Benachrichtigungen.
Browser: Hier können die Push-Nachrichten wie folgt ausgeschaltet werden: Klicken Sie auf das Zahnrad-Icon (unten links) und bearbeiten Sie die Push-Themenbereiche / Push-Kategorien (abonnieren / nicht mehr abonnieren).
Alternativ können Sie auch auf das grüne Schloss / den Info-Button, links neben der Bluewin.ch-Adresszeile klicken und die Push-Nachrichten von Bluewin blockieren / zulassen.
Hinweis: Auf Desktop bleibt das Zahnrad (unten links) auch dann bestehen und ersichtlich, wenn die Push-Benachrichtigungen blockiert werden oder initial gar nicht erst aktiviert wurden.
Browser: Hier können die Push-Nachrichten wie folgt ausgeschaltet werden: Klicken Sie auf das Zahnrad-Icon (unten links) und bearbeiten Sie die Push-Themenbereiche / Push-Kategorien (abonnieren / nicht mehr abonnieren).
Alternativ können Sie auch auf das grüne Schloss / den Info-Button, links neben der Bluewin.ch-Adresszeile klicken und die Push-Nachrichten von Bluewin blockieren / zulassen.
Hinweis: Auf Desktop bleibt das Zahnrad (unten links) auch dann bestehen und ersichtlich, wenn die Push-Benachrichtigungen blockiert werden oder initial gar nicht erst aktiviert wurden.