Jean-Daniel Sesiani – Spanien Jean-Daniel Sesiani – Spanien

Bluewin

3.7.2018

Für welches Team fanst du – und warum?

Bereits zu meiner Geburt habe ich ein selbst gehäkeltes Barça-Kissen geschenkt erhalten. Seither bin ich als Fan vom FC Barcelona quasi der Furia Roja – sprich der spanischen Nationalmannschaft - verpflichtet.

Gibt es öffentliche Orte, wo sich die Fans deines Teams treffen, um die Spiele gemeinsam zu schauen?

Die besten Viewings finden in sogenannten Centros Español statt. Diese wecken in uns Erinnerungen an legendäre Spiele!

Wer sind die grössten Stars deines Teams?

Für mich ist allen voran Andrés Iniesta (FC Barcelona) zu nennen. Daneben zählen sicher auch die beiden Innenverteidiger Gerard Piqué (FC Barcelona) und Sergio Ramos (Real Madrid) sowie Marco Asensio (Real Madrid) im Sturm zu den Top-Spielern des Teams.

Andrés Iniesta.
Andrés Iniesta.
Bild: Keystone

Was sind die Stärken und Schwächen eures Teams?

Stärken: Die Verteidigung und das Mittelfeld sind klar unsere Stärken. Da sind wir uns einig.
Schwächen: Der Sturm schwächelt etwas, könnte dadurch aber zu einer guten Plattform für einen jungen Top Shot werden, um sich zu profilieren.

Was machst du, wenn dein Team Weltmeister wird?

Ich werde selbstverständlich ausgelassen feiern. Zudem werde ich während den nächsten vier Jahren allen bei jeder Gelegenheit unter die Nase reiben, dass wir Weltmeister geworden sind.

Was traust du den Schweizern zu?

Die Schweiz hat eine starke Mannschaft mit Potenzial. Wir drücken den Spielern die Daumen und fiebern mit.

Was macht diese WM für dich speziell?

Mit seinen sechs Jahren ist mein Sohn jetzt in dem Alter, in dem auch ich meine ersten Erinnerungen an eine WM gesammelt habe.
Und wenn ich ehrlich bin: Mit Tortilla, Chorizo, Manchego, Serrano und einer Flasche Rioja ist jede WM speziell.

Zurück zur Startseite