Deutschland Saidy Janko zu Bochum

sda

29.6.2022 - 09:45

Saidy Janko spielte in der Saison 2019/2020 für die Young Boys
Saidy Janko spielte in der Saison 2019/2020 für die Young Boys
Keystone

Der frühere Schweizer Junioren-Internationale Saidy Janko wechselt in die Bundesliga. Der 26-Jährige geht leihweise von Valladolid zu Bochum.

29.6.2022 - 09:45

In der letzten Saison schaffte Janko mit Valladolid den Aufstieg in die höchste spanische Liga. Er kam allerdings nur sehr sporadisch zum Einsatz. Bochum wird für den Aussenverteidiger, der nun für Gambia Länderspiele bestreitet, der bereits zehnte Klub seiner Karriere.

Janko stand vor seiner Zeit bei Valladolid schon bei Manchester United, Bolton, Celtic Glasgow, Barnsley, Nottingham Forest, Saint-Etienne, Porto und YB unter Vertrag.

sda