Tabea Lüthi – Schweiz Tabea Lüthi – Schweiz

Bluewin

14.6.2018

Für welches Team fanst du – und warum?

Ich bin, seit ich denken kann, ein grosser Fan der Schweiz - dies nicht nur im Fussball. Für mich ist an der Schweiz alles toll. Wenn das Fussballteam an der EM oder WM spielt, geht mein Herz auf.

Was sind die Stärken und Schwächen deines Teams?

Stärken: Ich glaube, die Schweizer Mannschaft hat sich in den letzten Jahren im Allgemeinen gut entwickelt. Vor allem das Zusammenspiel der Teammitglieder funktioniert inzwischen besser.
Schwächen: In manchen Situationen fehlt es uns noch an Durchhaltevermögen und dem Biss, ein Tor zu schiessen.

Wer sind die grössten Stars deines Teams?

Für mich ist der grösste Star des Teams Valon Behrami. Wenn ich ihn früher in einer Zeitschrift gesehen habe, musste ich mir den Artikel an die Wand hängen. Heute bin ich zwar weniger in ihn verliebt, finde ihn aber immer noch super. Neben Behrami ist auch Xherdan Shaqiri zu nennen. Er ist - wie ich - eher klein, aber in ihm steckt unglaublich viel Power.

Valon Behrami.
Valon Behrami.
Bild: Keystone

Was machst du, wenn dein Team Weltmeister wird?

Wenn ich nur daran denke, kriege ich Gänsehaut. Ich glaube, wenn dieser Wunsch Realität werden würde, würde ich ständig mein Schweizer Trikot tragen und die Fan Dekoration an meinem Auto nie mehr entfernen.

Was traust du den Schweizern zu?

Ich traue den Schweizern fast alles zu, aber ich werde mich einfach überraschen lassen.

Was macht diese WM für dich speziell?

Es ist die erste WM, während der ich ein Auto besitze. Das bedeutet, ich kann endlich mein Auto im Schweizer Look dekorieren.

Zurück zur Startseite