Selbsttest Hygiene – und wie oft fassen Sie sich ins Gesicht?

Von P. Dahm, O. Sasse und C. Thumshirn

11.3.2020

Hygiene-Selbsttest – und wie oft fassen Sie sich ins Gesicht?

Hygiene-Selbsttest – und wie oft fassen Sie sich ins Gesicht?

Die Verbreitung des Coronavirus stellt uns auf eine harte Probe: Nie hätten wir gedacht, wie schwierig es ist, sich nicht mit der Hand ins Gesicht zu fassen. Ein Selbsttest.

15.03.2020

Die Verbreitung des Coronavirus stellt uns auf eine harte Probe: Nie hätten wir gedacht, wie schwierig es ist, sich nicht mit der Hand ins Gesicht zu fassen.

Sie kennen das auch? Denken geht nur mit Kinn in der Hand – und wenn die Nase juckt oder die Augen tränen, eben mal mit den Händen für Linderung sorgen?

Aber dass sich unser Proband dann doch so oft ins Gesicht fasst, hat uns selbst überrascht.

Noch mehr Basiswissen zum Coronavirus finden Sie hier.

Umfrage
Fühlt ihr euch vom Coronavirus bedroht?
Zurück zur Startseite