Bastian Baker ist Stargast auf der Knie-Tournee 2021

gn, sda

1.7.2021 - 15:43

Bastian Baker ist der Stargast der Tournee 2021 des Circus Knie. Der Lausanner Musiker zeigte sich am Donnerstag in Rapperswil-Jona im Zirkus-Kostüm.
Keystone

Nach langer Corona-Pause kündigt der Circus Knie seine Tournee für 2021 an. Headliner des Programms wird der Sänger Bastian Baker. Der erfüllt sich damit angeblich einen Kindheitstraum.

gn, sda

1.7.2021 - 15:43

Der Circus Knie hat am Donnerstag in Rapperswil-Jona SG seine Tournee-Pläne für 2021 präsentiert. Als Stargast wird der Lausanner Musiker Bastian Baker in der Manege stehen.

Der Circus teilt auf seiner Seite mit, man sei «stolz darauf», den Schweizer Superstar Bastian für die Tournee gewonnen zu haben. Derzeit würden die Tournee-Vorbereitungen auf Hochtouren laufen, die Saisonpremiere am 29. Juli 2021 in Rapperswil SG sei in «in greifbarer Nähe».

Wie der Nationalzirkus in einer Mitteilung schreibt, feiere der Sänger und Gitarrist im Circus Knie sein zehnjähriges Bühnenjubiläum und erfülle sich mit dem Auftritt in der Manege einen Kindheitstraum. 

Die Corona-Pandemie machte auch vor der Zirkuswelt nicht Halt. Der Circus Knie konnte im letzten Jahr nur während zwei anstatt acht Monaten auf Tournee gehen.

Bastian Baker und Geraldine Knie (von links) sprechen am 1. Juli in Rapperswil zu den Medien.
Bild: Keystone

Auch dieses Jahr findet die Tournee nur verkürzt statt. Nach der Premiere in Rapperswil geht es nach Bern, Genf und Lausanne und im Oktober dann nach Zürich. Hernach gastiert der Zirkus in St. Gallen. Der Abschluss der Tournee findet während der Weihnachtszeit in Luzern statt. Voraussetzung für einen Besuch der Shows ist ein Covid-Zertifikat.

2021 sollen neben Bastian Baker auch einige artistische Highlights und Pferdenummern aus dem vergangenen Programm in der ganzen Schweiz präsentiert werden. In der Deutschschweiz wird zudem das Duo Full House mit dabei sein, in der Romandie wird Peter Shub für Lacher sorgen. 

«Wenn die unverkennbare Stimme und die Gitarrenklänge von Bastian Baker mit den akrobatischen Highlights und den wunderbaren Pferden des Circus Knie verschmelzen, ist eine einzigartige Show garantiert», werben die Circus-Verantwortlichen in ihrer Mitteilung. 



gn, sda