Bootskapitän hat 3 Promille Geburtstagsparty in Hamburg eskaliert – Partygast fällt von Motorboot

tbz

29.4.2024

Bei der Krapphofschleuse in Hamburg ging ein Partygast über Bord.
Bei der Krapphofschleuse in Hamburg ging ein Partygast über Bord.
Bild: Imago/Christian Ohde

Die Feierlichkeiten eines 18. Geburtstags in Hamburg fallen wortwörtlich ins Wasser. Dabei stoppt die Polizei einen stark betrunkenen Bootsführer, eine zweite Person fällt vom Boot und muss ins Spital gebracht werden.

tbz

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Eine Hamburger Geburtstagsparty auf der Elbe endet im Chaos.
  • Wie die «Bild» berichtet, stürzte ein Partygast von einem Motorboot ins Wasser und musste ins Spital gebracht werden.
  • Der Bootsführer soll daraufhin mehrere Polizisten beleidigt haben. Bei ihm wurde ein Alkoholwert von 3,07 Promille gemessen.

Für einen 18. Geburtstag mietete eine Familie im Hamburger Stadtteil Nettelnburg zwei Motorboote für eine Ausfahrt auf der Dove-Elbe, einem Nebenarm der Elbe. Dabei trank die siebenköpfige Gruppe offenbar grosse Mengen an Alkohol.

Wie die «Bild» berichtet, endete die Feier abrupt, als ein Bootsmotor in der Krapphofschleuse ausfiel und ein Partygast über Bord stürzte. Mehrere Freunde des Verunfallten sollen daraufhin ins Wasser gesprungen sein, um ihn wieder zurück aufs Boot zu bringen. Dennoch erlitt der «stark benommene» Mann eine Unterkühlung und musste von Rettungskräften versorgt und ins Spital gebracht werden.

Auch der Bootsführer soll nicht in bester Verfassung zurück an Land gekommen sein. Nachdem der stark alkoholisierte Mann mehrere Polizisten bedroht hatte, wurde ihm vor Ort der Atemalkoholwert gemessen. Laut «Bild» betrug dieser satte 3,07 Promille.