Freddy Nock war in Konkurs Angehörige schlagen
Erbschaft aus

aru

11.4.2024

Hier zu sehen: Freddy Nock balanciert auf einem Seil einer Seilbahn. Nun kommt heraus: Der Artist war hoch verschuldet.
Hier zu sehen: Freddy Nock balanciert auf einem Seil einer Seilbahn. Nun kommt heraus: Der Artist war hoch verschuldet.
Laurent Gillieron/KEYSTONE/dpa

Der Hochseilartist Freddy Nock geriet vor seinem Tod in finanzielle Schwierigkeiten. Dies zeigt eine Konkursanzeige, die jüngst veröffentlicht wurde.

aru

11.4.2024

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Noch vor wenigen Wochen nahmen hunderte Personen an der Gedenkfeier des verstorbenen Hochseilartisten Freddy Nock teil.
  • Nock war am 7. Februar 2024 tot in seiner Wohnung aufgefunden worden.
  • Nun stellt sich heraus, dass er verschuldet war. Seine Familie schlägt das Erbe aus.

Der damals 59-jährige Hochseilartist Freddy Nock verstarb Anfang Februar. Nun wird klar, dass er verschuldet war. Dies berichtet die «Aargauer Zeitung».

Überraschend komme diese Meldung nicht, heisst es. Denn nach seinem Tod wurde bereits bekannt, dass er auf Sozialhilfe-Beiträge seiner Wohngemeinde Uerkheim angewiesen war.

Auslöser für seine Schulden soll gewesen sein, dass ihm vorgeworfen wurde, seine Ex-Frau in den Jahren 2008 und 2013 gewürgt zu haben.

Kerzen und Blumen an der Gedenkfeier für den verstorbenen Hochseilartisten Freddy Nock in Märstetten.
Kerzen und Blumen an der Gedenkfeier für den verstorbenen Hochseilartisten Freddy Nock in Märstetten.
Quelle: sda

2020 wurde er vom Aargauer Obergericht dem Vorwurf der versuchten vorsätzlichen Tötung freigesprochen. Dies, nachdem ihn das Bezirksgericht Zofingen ein Jahr zuvor noch schuldig gesprochen hatte.

Freddy Nock wurde «Existenzgrundlage genommen»

«Der Freispruch war keine Hilfe für ihn, sondern hat ihm die Existenzgrundlage genommen», sagt Tochter Kimberly Nock an der Gedenkfeier.


Mehr Videos

Freddy Nock im Talk bei Claudia Lässer (Archiv Januar 2014)

Freddy Nock im Talk bei Claudia Lässer (Archiv Januar 2014)

Der Hochseilartist Freddy Nock ist im Alter von 59 Jahren verstorben. Vor zehn Jahren war er zu Gast in der Talksendung von Claudia Lässer. Das Archiv-Interview vom Januar 2014 im Andenken an den Mann, dem einige Weltrekorde gelungen sind.

08.02.2024