St-Cergue VD46-Jähriger stirbt bei Kollision zweier Töfffahrer
sda/dmu
28.4.2024 - 09:21
In St-Cergue VD kollidierten am Samstag zwei Töfffahrer frontal. Ein 46-Jähriger verstarb dabei noch an der Unfallstelle. Der zweite Fahrer musste schwer verletzt ins Spital geflogen werden.
sda/dmu
28.04.2024, 09:21
28.04.2024, 09:42
SDA
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Am Samstag ist es bei St-Cergue VD zu einem tödlichen Unfall gekommen.
Zwei Töfffahrer kollidierten frontal.
Ein 46-jähriger Schweizer verstarb an der Unfallstelle, der zweite Fahrer wurde schwer verletzt ins Spital eingeliefert.
Bei einer Frontalkollision zweier Töfffahrer ist ein 46-jähriger Schweizer am Samstagmittag bei St-Cergue VD noch an der Unfallstelle verstorben. Der zweite Fahrer wurde schwer verletzt mit einem Helikopter in das Genfer Universitätsspital geflogen.
Die Frontalkollision geschah bei einem Überholmanöver des überlebenden Fahrers, wie die Waadtländer Kantonspolizei am Sonntagmorgen mitteilte.
Die Strasse zwischen Trélex VD und St-Cergue wurde wegen des Unfalls in beiden Richtungen für mehrere Stunden gesperrt, damit die Rettungskräfte eingreifen und die Unfallursache festgestellt werden konnte, wie es am Sonntag weiter hiess.
Die Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eröffnet. Die Verkehrseinheit der Waadtländer Polizei wurde mit den Ermittlungen beauftragt, um die genauen Ursachen und Umstände des Unfalls zu ermitteln.
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen
Manche US-Bundesstaaten sind von heftigen Schneefällen betroffen. In Pennsylvania schneite es am 30. November bis zu 70 Zentimeter. Das hat mit einem Wetterphänomen zu tun, dem «Lake snow effect».
02.12.2024
Notre-Dame öffnet: Was Touristen wissen müssen
Fünfeinhalb Jahre nach einem verheerenden Brand öffnet die Kathedrale Notre-Dame ab 8. Dezember seine Türen.
Ab dem 16. Dezember ist die Kathedrale in der Regel von 8.00 bis 19.00 Uhr geöffnet, donnerstags bis 22.00 Uhr.
Der Rundgang kostet nichts – wer die Schatzkammer sehen möchte, muss 10 Euro Eintritt dafür zahlen, ermässigt 6 Euro.
07.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen