St. Gallen Mann aus Zug gezerrt und mit Stichwaffe verletzt

ed, sda

10.6.2023 - 11:51

Die Polizei sucht Zeugen, nachdem am späten Freitagabend im Bahnhof St. Gallen ein Mann von vier Unbekannten aus einem Zug gezerrt und beim nachfolgenden Streit mit einer Stichwaffe verletzt wurde. (Symbolbild)
Die Polizei sucht Zeugen, nachdem am späten Freitagabend im Bahnhof St. Gallen ein Mann von vier Unbekannten aus einem Zug gezerrt und beim nachfolgenden Streit mit einer Stichwaffe verletzt wurde. (Symbolbild)
Keystone

Mehrere Unbekannte haben am späten Freitagabend im Bahnhof St. Gallen einen 23-Jährigen aus einem wartenden Zug gezerrt und ihn im Verlauf der nachfolgenden Auseinandersetzung mit einer Stichwaffe verletzt. Die Täterschaft war zunächst unbekannt.

10.6.2023 - 11:51

Keine Zeit? blue News fasst zusammen

  • Am späten Freitagabend ist es im Bahnhof St. Gallen zu einer Gewalttat gekommen.
  • Mehrere Unbekannte haben einen 23-Jährigen aus einem wartenden Zug gezerrt und ihn mit einer Stichwaffe verletzt.
  • Gemäss Polizeiangaben sei das Opfer mit unbestimmten, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen ins Spital eingeliefert worden.

Die Polizei hatte kurz nach 23.20 Uhr Kenntnis von einer Gewalttat auf dem Perron der Gleise 6 und 7 am Bahnhof erhalten, wie aus einer Mitteilung vom Samstag hervorgeht. Das Opfer sei mit unbestimmten, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Spital transportiert worden.

Gemäss ersten Erkenntnissen habe das spätere Opfer auf Gleis 6 den wartenden Zug in Richtung Rorschach bestiegen. Er sei darauf von vier Unbekannten aus dem Zug gezerrt worden. Anschliessend sei es auf dem Perron zu der Auseinandersetzung gekommen, in deren Verlauf der Mann mit einer Stichwaffe mehrfach am Unterkörper verletzt worden sei. Die Täterschaft sei anschliessend in die Westunterführung Richtung Bahnhofplatz geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.

ed, sda