Oberwinterthur ZH Passantin rettet Kleinkind von Bahngleisen

SDA/dmu

25.3.2024 - 14:58

Die Winterthurer Stadtpolizei hat ein Kleinkind aufgegriffen, das zuvor von einer Passantin von einem Bahngleis gerettet worden ist.
Die Winterthurer Stadtpolizei hat ein Kleinkind aufgegriffen, das zuvor von einer Passantin von einem Bahngleis gerettet worden ist.
Symbolbild: Keystone

Eine 35-jährige Frau hat am Freitagnachmittag ein Kleinkind in Oberwinterthur ZH von einem Bahngleis gerettet. Der dreijährige Bub war zuhause ausgebüxt.

25.3.2024 - 14:58

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Eine Passantin hat am Freitag in Oberwinterthur ZH einen 3-Jährigen von einem Bahngleis gerettet.
  • Das Kleinkind hat sich zuvor unbemerkt von Zuhause entfernt.
  • Die Stadtpolizei Winterthur hat den Bub kurz darauf dem Vater übergeben können.

Ein dreijähriger Bub ist am Freitag zuhause ausgebüxt und in Oberwinterthur ZH auf ein Bahngleis geraten. Eine 35-jährige Frau hat ein Unglück verhindert und das Kleinkind gerettet.

Das rechtzeitige Eingreifen der aufmerksamen Passantin hat wohl Schlimmeres verhindert, wie die Stadtpolizei Winterthur am Montag mitteilte. Die Frau meldete der Polizei am Freitag kurz vor 16.30 Uhr, dass sie soeben ein unbekanntes Kleinkind aufgegriffen habe. Dieses sei auf den Bahngleisen gewesen.

Eine Polizeipatrouille nahm das Kleinkind mit auf die Wache, nachdem erste Ermittlungen vor Ort erfolglos blieben. Schliesslich meldete sich der Vater, der nach seinem Sohn suchte. Er konnte den Kleinen wenig später überglücklich in Empfang nehmen.

Das Kind soll sein Zuhause unbemerkt verlassen habe, während sich die Mutter um ein Geschwister kümmerte. Anschliessend gelangte das Kind durch einen Zaun auf die Gleise.

SDA/dmu