Ohne Allrad und Schneekette Abenteurer erkundet Alaska – mit dem Velo

hgm-press/jfk

12.1.2019

Der Knik-Gletscher in Alaska ist eine beliebte Touristenattraktion. Doch mit einem untypischen Verkehrsmittel lassen sich dort auch ungewöhnliche Routen ausprobieren.

40 Kilometer lang und acht Kilometer breit erstreckt sich der Knik-Gletscher in den Chugach Mountains im US-Bundesstaat Alaska. Der Fotograf David Canales begab sich hier auf eine ganz aussergewöhnliche Reise durchs ewige Eis.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Touring Denali

Ein Beitrag geteilt von David Canales (@dcanak1) am

«Wenn die Flüsse im Winter komplett zugefroren sind, dann kann man die Region auch auf dem Velo erkunden», schwärmt der 33-Jährige. «Mit dem Velo durch einen gigantischen Tunnel aus Eis zu fahren, das ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl.»

«Das Abenteuer steht bei mir an erster Stelle. Mit meiner Kamera versuche ich lediglich, die atemberaubende Landschaft, die mir auf meinen Touren begegnet, einzufangen.»

Veloland Schweiz: Die schönsten Routen am Wasser

Nicht selten radelt David bis zu zehn Stunden bei Temperaturen um die minus zwölf Grad Celsius. Begleitet wird er dabei häufig von seiner Frau Julie (31) und seinen Freunden Paul School (35) und Eric Zoesch (30). «Ich sage ihnen immer, dass sie grelle Farben tragen sollen, damit man sie auf den Fotos später gut sehen kann.»

Mit dem Velo an Irlands Küste entlang
Zurück zur Startseite